Die Power der Crowd

Die Power der Crowd (Intelligence)

Ihr habt eine Frage? Die Crowd hat die Antwort! Jonas Hellweg, Consultant im Bereich People Experience bei der T-Systems Multimedia Solutions, hat Martina Morawietz aus dem Bereich Corporate Communications bei der Deutschen Telekom im Interview zu ihren Erfahrungen mit der Crowd Intelligence Platform befragt.

Die IAAP D-A-CH startet durch! – Barrierefreiheit ist die Zukunft

Barrierefreiheit findet immer mehr Einzug in digitalen Anwendungen: seien es digitale Produkte und Anwendungen im Arbeitsalltag, Webseiten oder der Onlineshop. Auch Benutzer mit Beeinträchtigungen sollen hier nicht mehr ausgeschlossen werden. Unternehmen müssen sich in diesem Sinne zukünftig stärker mit dem Thema auseinandersetzen, um Kunden für sich zu gewinnen und Chancengleichheit für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am digitalen Arbeitsplatz zu gewähren. Gerade im öffentlichen Bereich gilt bereits jetzt schon die gesetzliche Verpflichtung zu barrierefreien digitalen Angeboten.

> Mehr zum Thema
Teaserbild: Intranet Tech Battle mit Fäusten

Die wahrscheinlich mächtigsten Intranet-Tools im Vergleich

Botschaften nach außen transportieren – diese Aufgabe gelingt den meisten Unternehmen allemal. Umso erstaunlicher scheint das große Wirrwarr der internen Kommunikation in Unternehmen. Intranet-Tools wie COYO, Staffbase und Unily haben es sich zur Aufgabe gemacht, die vielen internen Informationen zu entwirren sowie die Zusammenarbeit und Kommunikation zwischen einzelnen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie Projektteams zu vereinfachen. Welchem Tool gelingen diese Herausforderungen am besten?

rocket.chat

Gathering Rocket.chat Statistics

Recently I had to gather the amount of monthly sent messages of our Rocket.chat instance because we wanted to find out how many Push-notifications we will be approximately sending. The reason for this is that the company behind Rocket.chat announced that they will be charging for the use of their Gateway: https://forums.rocket.chat/t/push-notification-gateway-pricing/3044

Gute Gründe für die MMS

MMSler verraten ihre guten Gründe für die MMS

Wir haben unseren Kolleginnen und Kollegen die Möglichkeit gegeben, ihre liebsten Vorteile der MMS vorzustellen. Was schätzen sie an der MMS besonders? Die Antworten sind so verschieden, dass wir sie in einem Blogbeitrag zusammengefasst haben. Natürlich wollen wir euch Diese nicht vorenthalten, also seid gespannt, was wir über die MMS zu erzählen haben!

Daten strategisch sowie zielgerichtet aggregieren und nutzen

Marconomy,

Auf Basis von Datenerhebungen geht es bei der Data Driven Experience darum, zu verstehen, an welchen Kontaktpunkten die Gestaltung anzusetzen ist, um qualitativ hochwertige Nutzererfahrung zu bieten und Kundenbedürfnisse personalisiert zu integrieren.

> Mehr zum Thema
Ich glaub es hackt – Warum sind meine Daten so wertvoll?

Am 19.10. war die MMS beim WIK-Kolloquium im Weltecho in Chemnitz vertreten. Unter dem Motto „Ich glaube es hackt – warum sind meine Daten so wertvoll?“ fand ein reger Austausch in lockerer Atmosphäre statt.

Xtended Reality erleichtert die virtuelle Zusammenarbeit

Automationspraxis,

Manches klappt im virtuellen Raum besser als in der realen Welt. XR Collaboration Tools erweisen sich als sehr gute Alternative zu klassischen Videokonferenzsystemen. Konstruktions- und Designprozesse etwa funktionieren in der „echten“ Welt nur am 2D-Bildschirm. XR dagegen bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten.

Microsoft Business-Apps mühelos erstellen – ohne Entwickler-Know-How!

Erstellen und Veröffentlichen von eigenen Apps wird dank der sogenannten PowerApps von Microsoft erfreulich einfach. Die Applikationen können ganz ohne Programmierkenntnisse und mit geringen Vorkenntnissen selbst gestaltet werden! Damit trifft Microsoft genau den Nerv der Zeit, denn gerade Covid-19 ist in vielen Firmen aktuell der Innovationstreiber Nummer 1 und öffnet neuen Möglichkeiten des Arbeitens die Türen.

Mimaki unterstützt Sonderausstellung der Bundeskunsthalle Bonn

Print.de,

Im Rahmen eines Kunstprojektes der Bundeskunsthalle in Bonn für die aktuelle Ausstellung „Max Klinger und das Kunstwerk der Zukunft“ wird eine Augmented-Reality-Sonderschau „When Art Comes To Life“, bei der Besucher dabei mit einer AR-Brille in die Tiefe der einzelnen Objekte des Gemäldes „Die Kreuzigung Christi“ (1888–1891) zu blicken.