RPA: Hand in Hand mit den Robotern

RPA steht für Robotic Process Automation. Was dahintersteckt, erleichtert vielen Mitarbeitern ihren Arbeitsalltag enorm. Denn wer ärgert sich nicht über lästige Routineaufgaben, die überhaupt keinen Spaß machen, aber trotzdem erledigt werden müssen? Diese Aufgaben können mithilfe von RPA nun von den virtuellen Kollegen übernommen werden.

Jobs für Persönlichkeiten: Sportskanonen No. 1

Jobs für Persönlichkeiten

Jeder Mensch hat verschiedene Talente, Stärken, Vorlieben und Interessen, die ihn einzigartig machen. Genau diese Vielfalt an Persönlichkeiten macht das Arbeiten besonders spannend und wertschöpfend. Dabei ist Softwareentwickler nicht gleich Softwareentwickler, Consultant nicht gleich Consultant – wir sind Marathonläufer, Club-DJs, Umweltschützer, Vollblutmusiker und noch so viel mehr. Deshalb möchten wir euch die Vielfalt unserer Teams auf eine neue Art vorstellen und nicht nur zeigen, was unsere Kollegen bei uns in der T-Systems Multimedia Solutions (MMS) machen, sondern auch, was sie außerhalb ihres Jobs bewegt!

Interview - Bernd Lynen

Wie können Unternehmen ihre Marke emotionalisieren?

Kunden zu einer positiven Brand Experience zu verhelfen, ist für Unternehmen in der heutigen Zeit das A und O. Deshalb haben sie keine andere Wahl, als einen effektiven Weg zu finden, um ihre Kunden für ihre Marke zu begeistern und so die Kundenbindung aufrechtzuerhalten. Bernd Lynen, Head of Sales Excellence Digital Marketing und Online Marketing Manager (IHK), erklärt heute, warum die Brand Experience ein so wichtiges Thema ist.

Blockchain als Allheilmittel? Podcast

Ist die Blockchain-Technologie eine Garantie für Sicherheit in IT-Systemen und inwiefern passt das mit dem Datenschutz zusammen? Im Gespräch mit den Security Architekten Dr. Ivan Gudymenko und Dr. Stephan Groß, beleuchten die Moderatoren Anja Schunk, aus dem Bereich HR der T-Systems Multimedia Solutions, und Steffen Wenzel, Mitgründer und Ge-schäftsführer von politik-digital e.V., die Blockchain-Technologie dieses Mal von einer etwas anderen Seite.

Who is at the wheel? - Fraunhofer FIT BlockchainLab über Blockchain & Mobility

Jannik Lockl ist merklich in seinem Element, als er über sein Projekt spricht. Beim sogenannten Platooning sollen mehrere LKWs oder auch PKWs hintereinander herfahren und durch eine digitale Deichsel miteinander verbunden werden. Doch was hat Platooning mit Blockchain zu tun und welche Hürden stehen der Umsetzung im Weg? Hören Sie selbst.

Digitale Zuverlässigkeit

Digitale Zuverlässigkeit – Schnagil in der digitalen Welt

Digital Reliability wird immer mehr zu einer der wichtigsten Anforderungen für digitale Dienstleister. Doch wer digital zuverlässig sein will, steht auch vor einigen Herausforderungen. Prof. Dr. Frank Schönefeld, Mitglied der Geschäftsleitung bei der T-Systems Multimedia Solutions (MMS), erklärt, wie man digitale Zuverlässigkeit gewährleisten kann und welche Voraussetzungen dafür erfüllt sein müssen.

Cloud-Lösungen im Kundenservice mit Genesys

Verantwortliche können es drehen und wenden wie sie möchten: Unternehmen, die sowohl mit den Erwartungen der Kunden als auch mit den Marktentwicklungen Schritt halten wollen, sollten ihren Kurs auf ein cloudbasiertes Contact Center einschlagen. Das gilt für Verantwortliche von Kundenserviceorganisationen jeder Größe, in allen Branchen und den unterschiedlichen Ausrichtungen. Dafür gibt es gleich zwei wesentlichen Gründe.

> Mehr zum Thema
Experience is everything

Experience is everything: Wie wird eine Marke zur Brand Experience?

Die Marke ist eines der wichtigsten Instrumente eines Unternehmens. Richtig eingesetzt zahlt sie auf die Mission und Vision sowie die Werte eines Unternehmens ein. Denken Sie an IKEA: die Männerstimme mit schwedischem Dialekt und der fröhlichen Kommunikation per DU wirkt sympathisch und unkompliziert. So nehmen wir auch die Marke IKEA wahr. Schaffen auch Sie eine Brand Experience für Ihr Unternehmen. Sie ist der Grundpfeiler aller Kundenbeziehungen!

Podcast: Basiswissen Blockchain

Herzlich willkommen zu einer neuen Runde „Ausgesprochen Digital“. In dieser Staffel dreht sich alles um das Thema Blockchain. Den Anfang macht Alexander Ebeling, der Blockchain-Experte der T-Systems Multimedia Solutions. Er schafft durch Definitionen und Fakten eine Wissensbasis, um Sie unter anderem auch auf die nächsten Folgen vorzubereiten.

Stillstand ist hier keine Option

Digitale Zuverlässigkeit ist für IoT-Anwender unentbehrlich. Im Interview gibt Kai Linhs, Geschäftsführer der Seuster KG, einen Einblick, warum digitale Zuverlässigkeit in seinem Unternehmen, für seine Kunden und für IoT-Anwender besonders wichtig ist. Er erklärt wie diese durch M2M-Anbindung und eine Cloud der Dinge der Telekom gewährleistet wird und wie der Einsatz dieser dem Fachkräftemangel entgegenwirkt.