Information Experience: Big Data & Corporate Design verbinden

Wie wäre es, wenn Ihnen ein allwissendes Dashboard immer genau die Informationen ausspielt, die Sie benötigen? Oder wenn alle relevanten Kunden-Informationen in einer einzigen App zugänglich sind? Für eine großartige Information Experience – beruflich wie privat – muss Wissen voll zugänglich, ansprechend gestaltet und einheitlich aufbereitet sein.

Grafik: Ausgesprochen digital - Hinter den Kulissen

Ausgesprochen Digital: Ein Blick hinter die Kulissen

Da wir uns bereits mitten in der vierten Staffel von unserem Podcast Ausgesprochen Digital befinden, wird es allerhöchste Zeit für einen Blick hinter die Kulissen. Was ist von der ersten Idee bis zum fertigen Podcast und der aktuellen Staffel alles passiert?

Grafik: User Centric Security

User Centric Security: Ganzheitliche Sicherheits-konzepte

Schützen Sie Ihre Mitarbeiter und Applikationen vor unbefugten Zugriffen von außen. Für ein ganzheitliches Sicherheitskonzept lassen sich mit einer User Centric Security in sechs Bereichen konkrete Maßnahmen ergreifen. Aber was ist eine User Centric Security und welche Herausforderungen stellen sich der IT-Security in Unternehmen?

1,2,3... Legooo!

Was ist die First Lego League? Auf sportliche und spielerische Weise sollen SchülerInnen an MINT Themen herangeführt und somit für Ingenieurs- oder IT-Berufe begeistert werden. Zu Beginn einer jeden Wettbewerbssaison werden sowohl Aufgaben für ein Robot Game als auch für ein Forschungsprojekt veröffentlicht. Die T-Systems Multimedia Solutions GmbH trat am 16.11.2019 erstmals mit einem eigenen Team, den „GDP Magenta Mindstorms“, beim Regionalausscheid der First Lego League an der HTW Dresden an.

Zocken im Meetingraum – bei Dresden Zockt!

Das Jahr neigt sich dem Ende zu, genau der richtige Zeitpunkt, um noch einmal an die Highlights 2019 zurückzudenken. Ein besonderes Highlight war definitiv unser erstes E-Sports Event: Dresden Zockt. Bereits im November berichteten wir von der Faszination League of Legends und was Gaming mit Virtual Reality zu tun hat. Aber noch mal einen Schritt zurück – warum macht die T-Systems Multimedia Solutions jetzt auch E-Sports?

Scrum Master: Agiler Wegbereiter in der Business-IT - Podcast

In der zweiten Folge der neuen Podcast-Staffel spricht Enrico Skottnik über seine Arbeit in der Business IT und Holger Helas berichtet über die Tätigkeiten als Scrum Master. Passenderweise unterstützt Holger seit einigen Monaten Enricos Bereich und gemeinsam geben sie eine Antwort auf die Frage: Wann ist es wichtig digital zu denken und zu handeln und wann ist es wichtig agil zu sein?

CPQ-Software Vektorgrafik Vertragsabschluss

CPQ-Software: Geschäfte schnell und fehlerfrei abschließen

Obwohl die Digitalisierung in nahezu jedem Unternehmen angekommen, werden Angebote häufig noch mit hohem Aufwand manuell erstellt. Doch wie lässt sich eine komplexe Angebotserstellung vereinfachen? Und wie eine optimale Customer Experience gestalten? Mithilfe einer einheitlichen CPQ-Software, die es ermöglicht individuelle Angebote zu erstellen, automatisiert Rabatte berechnet und auch nach der Angebotserstellung den Prozess begleitet.

Grafik: DevSecOps PC

DevSecOps? Die Stärken einer integrierten IT-Security

DevOps verbinden Development und Operations auf professionelle Weise um auf Anforderung schnell und flexbel zu reagieren. Sicherheitsprozesse hingegen verlangsamen diese Methode, IT-Security kommt jedoch eine stetig wachsende Bedeutung zu. Doch wie lassen sich beide Aspekte optimal miteinander verbinden und automatisiert in die IT-Prozesse einbinden?

Grafik: Christer Neimöck

Automatisierte Mobilität in der digitalen Stadt

Woran wird beim Thema autonomes Fahren wie selbstverständlich als erstes gedacht? An das Auto natürlich. Die Tatsache, dass es sich selbstständig, wie von Geisterhand gelenkt durch den Verkehr bewegt, macht es zum absoluten Mittelpunkt dieser innovativen Zukunftstechnologie. Dass seine Autonomie von einer Vielzahl externer Faktoren abhängt, wird dabei gerne übersehen. T-Systems Experte Christer Neimöck über unterschätzte Aspekte in der Entwicklung des autonomen Fahrens und die Chancen, die diese eröffnen.

Human Resources goes digital: Talente finden und fördern - Podcast

In der ersten Folge der vierten Staffel von "Ausgesprochen digital" erklären Bastian Schmale und Nico Bernstein aus dem Bereich Human Resources, wie die Digitalisierung ihr tägliches Arbeitsumfeld verändert. Wie Tools ihre Arbeit unterstützen, aber auch welche neuen Herausforderungen dadurch entstehen, erfahren Sie in der ersten Podcast-Folge der neuen Staffel "Digital Mindset".