Podcast: Wie entscheidend ist die Employee Experience für eine attraktive und erfolgreiche Arbeitswelt?

Zufriedene und glückliche Mitarbeitende sind der Schlüssel für ein erfolgreiches Unternehmen. Was sollten Unternehmen tun, um alle Beschäftigten in ein Boot zu holen und gemeinsam voranzusegeln? In dieser Podcast-Folge „Ausgesprochen Digital“ vertiefen wir den Impuls aus dem Gespräch mit der Glücksforscherin Maike van den Boom zur Digitalkonferenz NewCon 2021. Im Interview mit unserem Experten Ulf Kossol geht es darum, wie Mitarbeitende von innen heraus ein Unternehmen revolutionieren können.

Superhelden-Mädchen steht auf einem Wolkenkratzer

Von der Schnupperstunde zum perfekten Berufseinstieg - Schülerpraktika im Homeoffice

In der T-Systems MMS kommen viele Lernende zusammen. Durch die Pandemie mussten auch die Schülerpraktika in den virtuellen Raum verlegt und neu gestaltet werden. Wie die Organisatorinnen Kristin und Lea dabei vorgegangen sind, haben sie uns im Interviews erzählt.

Michael Lehmann

Podcast: Wie viel Nähe braucht eine erfolgreiche Kundenbeziehung wirklich?

Die erfolgreiche Ansprache von Kundinnen und Kunden spielt in Unternehmen eine zentrale Rolle. Sie sollte so ansprechend und aufmerksamkeitsstark bei den jeweiligen Zielgruppen ankommen, dass ein Kauf abgeschlossen wird und die Beziehungen nachhaltig aufgebaut werden. In dieser Podcast-Folge „Ausgesprochen Digital“ vertiefen wir den Impuls aus dem vorangegangenen Gespräch mit der Glücksforscherin Maike van den Boom zur Digitalkonferenz NewCon 2021. Im Interview mit unserem Experten Michael Lehmann geht es darum, wie Unternehmen ihre Kundschaft gezielt in den Mittelpunkt rücken und somit nicht nur diese, sondern auch sich selbst glücklich machen.

Schmuckbild Digital

T-Systems MMS unterstützt Blockchain-Ökosystem Polkadot

T-Systems MMS wird ihre Infrastruktur nutzen, um als Validator am öffentlichen Blockchain-Netzwerk Polkadot teilzunehmen. Darüber hinaus hat T-Systems MMS DOT-Token erworben und unterstützt die Interoperabilität zwischen dezentralen Blockchain-Netzwerken. DOT, der native Token des Polkadot-Netzwerks, ist eine der größten Kryptowährungen der Welt.

> Mehr zum Thema

Wie die Lernenden-Community trotz Pandemie weiter wächst

In der T-Systems MMS kommen viele Lernende zusammen. Durch die Pandemie musste die Lernenden-Community der Werkstudierenden und studentischen Praktikant*innen anders organisiert werden. Wie dabei die Organisatorin Verena Saul vorgegangen ist, hat sie uns in diesem Interviews erzählt.

Maike van den Boom

Podcast: Was ist das skandinavische Geheimnis der innovativen Unternehmenskultur?

Erfolgsfaktor Glück: Wie glückliche Mitarbeitende und Kunden das Unternehmen stärken und was wir dabei von den Skandinavier*innen lernen können, erfahren wir im Gespräch mit Maike van den Boom im Anschluss ihrer Keynote auf der Digitalkonferenz NewCon 2021. Im Podcast-Interview kristallisiert sich heraus, wie wichtig Glück für ein erfolgreiches und innovatives Unternehmen ist. Dabei erläutert sie uns die Erfolgsfaktoren aus den skandinavischen Ländern, die schon lange dort sind, wo wir in Punkto modernes Leben und Arbeiten noch hinwollen.

Logo mit Roboter für den Kindertag an der MMS

Der Kindertag@MMS wird digital!

Der MMS-Kindertag ist für uns und alle Teilnehmenden immer ein ganz besonderes Highlight. Du fragst dich, wie ein digitales Event mit knapp 300 Kindern und jungen Erwachsenen gelingen konnte? Finde in diesem Artikel mehr darüber heraus!

Networking & Community-Austausch am HR-Day in Berlin

Am 04. November 2021 fand der HR-Day in Berlin, direkt im Telekomgebäude, statt. Dabei stand der Austausch zwischen Expert*innen aus dem Personalwesen und Technologieanbietern zum Thema „New Ways of HR“ im Vordergrund.

Spendenaktion zur Rewe Team Challenge und Adventure Walk

Danke! - Spendenaktion zur Rewe Team Challenge und Adventure Walk

Am 09. November war die T-Systems MMS zur symbolischen Übergabe des Spendenchecks bei der Fahrradwerkstatt der Lebenshilfe Dresden e.V.. Mit dem Geld sollen spezielle ergonomische Arbeitsplatzmatten finanziert werden.

Herbst-Schülerpraktikum in der T-Systems MMS

Rückblick zum Herbst-Schülerpraktikum in der T-Systems MMS

Im Oktober 2021 war es endlich wieder soweit: Acht Schüler schauten für zwei Wochen während des Schülerpraktikums hinter die Kulissen der T-Systems MMS.