Leitfaden zum Celo Staking

Celo ist ein Open-Source Blockchain Projekt, mit dem Ziel die Akzeptanz und Zugänglichkeit zu Kryptowährungen über den Smartphone Zugriff zu fördern, als auch zur Lösung des Problems der finanziellen Ungerechtigkeit beizutragen.

„SmartSpaces“ mit #GreenMagenta Label ausgezeichnet

Energieverbrauch reduzieren durch intelligentes Gebäudemanagement: Mit der SmartSpaces-Lösung von T-Systems MMS können pro Büroarbeitsplatz durchschnittlich 90 Euro pro Jahr eingespart werden. Nach „EcoShift“ erhielt die neue Nachhaltigkeits-Lösung von T-Systems MMS das Label #GreenMagenta der Telekom.

> Mehr zum Thema
    How-to Omnichannel Excellence

Online bestellen, per App bezahlen, zu Hause empfangen und in der Filiale zurückgeben – ein klassisches Beispiel für ein Omnichannel-Konzept. Das Ziel: interaktive, smarte und reibungslose Einkaufserlebnisse über alle Vertriebskanäle hinweg zu schaffen. In der Realität sind wir davon jedoch noch weit entfernt.

Event Driven Ansible – a first look

Event-Driven Ansible is a new way to enhance and expand automation. It improves IT speed and agility, while enabling consistency and resilience. The Event-Driven Ansible technology was developed by Red Hat and is available as a developer preview. Community input is essential. Since we are building a solution to best meet your needs, we’re providing an opportunity for you to advocate for those needs.

Mehr zum Thema
    Podcast: ­­Blockchain und Nachhaltigkeit? - Energieeffizienz, Wirtschaftseinfluss und Mehrwerte kritisch reflektiert

Blockchain und Nachhaltigkeit – passt das überhaupt zusammen? Als Klimakiller und Stromfresser kommt die Technologie im aktuellen Diskurs oft schlecht weg, vor allem wenn es um die Kryptowährung Bitcoin geht. Wieso die Blockchain-Technologie trotzdem weiterhin auf dem Siegeszug ist und wie sie die digitale Transformation in der Wirtschaft sowie die digitale Teilhabe in der Gesellschaft auch nachhaltig voranbringen kann, darum geht es in dieser Podcast-Folge mit Alexander Ebeling und Maximilian Beyer.

Das war die OpenLearningWeek@MMS 2022

Vom 05.-12. Oktober 2022 drehte sich bei uns in der T-Systems MMS im Rahmen der OpenLearningWeek alles rund ums selbstgesteuerte Lernen. So komplex und vielfältig Selbstgesteuertes Lernen ist, so vielfältig waren auch unsere Referent*innen und deren Hintergründe. Hier ein kleiner Ausschnitt.

Mehr zum Thema
    10 & 20 Jahre in der MMS – Wir feiern unsere Jubilare!

Anfang Oktober hieß es „Leinen los und Schiff Ahoi“! Rund 70 Jubilare der T-Systems MMS kamen an Bord des Salonschiffes „Gräfin Cosel“ zusammen, um gemeinsam ihr 10- bzw. 20-jähriges Jubiläum zu feiern. Bei Sonnenschein und unter strahlendblauem Himmel ging es an der traumhaften Altstadtkulisse Dresdens vorbei, in Richtung Schloss Pillnitz.

Telekom liefert Digitalisierung Made in Germany

Im Zuge der Gründung eines neuen Geschäftsfeldes überträgt T-Systems ab 2023 ihre Digitaltochter T-Systems MMS in den Konzern Deutsche Telekom AG und stärkt damit die neue Einheit für digitale Rund-um-Lösungen und Plattformen. Als einer der führenden Anbieter im Wachstumsmarkt für Digital Experience Services in Deutschland unterstützt MMS die Umsetzung der "Journey to Digital" Strategie im Konzern. Die Telekom positioniert ihre Großkundensparte T-Systems im Kern ihrer Digitalstrategie, die Zusammenarbeit zwischen MMS und den Kunden von T-Systems läuft unverändert weiter.

Mehr zum Thema
    Staffbase Partner Award in der Kategorie „Marketing Master Global“

Einzigartige Marketingkampagnen, Werbeaktionen und Kommunikationsaktivitäten wurden von unserem Technologiepartner Staffbase bewertet und ausgezeichnet. T-Systems MMS konnte mit dem Konzept „User Group Meeting“ überzeugen!

> Mehr zum Thema
    Jetzt erst echt: Was hinter der Planung von Corporate Events steckt

Vor zwei Jahren war unser 25. Firmenjubiläum und wurde dieses Jahr im Juni endlich nachträglich unter dem Motto „Jetzt erst echt!“ gefeiert. So ein großes Event für über 2.000 Gäste zu planen ist eine Herausforderung, insbesondere in diesen unsicheren Zeiten.