Umsatzeinbußen reduzieren: Shopware und Partner starten gemeinsame Aktion zur Unterstützung des deutschen Handels in der Corona-Krise

Newsonline24,

Die Coronakrise bedroht die Existenzen vieler Einzelhändler. Dies nahm der Shopsystem-Hersteller Shopware zum Anlass, ein umfassendes Lösungspaket mit verschiedenen Digitalisierungsangeboten aufzusetzen. Kleinen und mittelständischen Unternehmen im stationären Handel steht für drei Monate ein kostenloses Shopsystem zur Verfügung.

Blockchain schafft Mehrwerte in der Kooperation

it-zoom,

Beim Thema Blockchain scheiden sich viele Geister. Welche Vorteile Blockchain bietet, welche Potenziale und Chancen sich bieten, erzählt Katja Tietze in ihrem Interview.

Jobs für Persönlichkeiten - Musiker mit Instrumenten

Jobs für Persönlichkeiten - Musiker

Jeder Mensch hat verschiedene Talente, Stärken, Vorlieben und Interessen, die ihn einzigartig machen. Genau diese Vielfalt an Persönlichkeiten macht das Arbeiten besonders spannend und wertschöpfend. Diesmal erzählen Anne und Johannes von ihrer kreativen Freizeitgestaltung und warum die Musik nicht nur ein optimaler Ausgleich ist sondern auch, was sie davon für ihren beruflichen Alltag mitnehmen können.

ServiceNow – Verändern Sie Ihre Arbeit mit digitalen Workflows

ServiceNow ist so eine intelligente Technologie. Das einzigartige System erfährt bereits viel Bewunderung und Anerkennung für seine automatisierten Workflows und konnte sich als Marktführer bezogen auf die IT-Service-Management-Umgebung und das Enterprise-Service-Management etablieren. In diesem Blogartikel werfen wir einen Blick darauf, wie Unternehmen in der Regel bisher arbeiten und welche Veränderungen ServiceNow bewirken kann.

Neue Podcast-Folhge mit Falk Schröder

Faktencheck: 5G in Busniness, Alltag und Freizeit - Podcast

Herzlich Willkommen zu einer neuen Staffel „Ausgesprochen Digital“, in der sich alles um 5G dreht. Was steckt hinter der neusten Generation des Mobilfunks? Welche Auswirkungen hat sie für Unternehmen und Privatpersonen? Was muss bezüglich der Sicherheit beachtet werden? Unser Gast in dieser Folge ist Falk Schröder, Managing Partner bei Detecon International. Er führt in die fünfte Staffel ein und gibt einen Über-blick über die Technologie und dazugehörige Stichworte wie Campus-Netze oder Latenzzeiten. Verpassen Sie nicht die neuste Folge unseres Podcast, um alles über 5G zu erfahren!

MMS-Gründung 1995: "Wir waren eine echte Turnschuh-Company!"

Eine Mischung aus Start-up und Familienunternehmen – so beschreibt der erste Geschäftsführer Friedhelm Theis die heutige T-Systems Multimedia Solutions GmbH (MMS) in ihren Anfangsjahren. Er hatte 1994 den Auftrag erhalten, die MMS als Telekom-Tochter neu zu gründen. Dabei gab viele Herausforderungen zu bewältigen. Erfahren Sie mehr zur MMS Gründung im Interview mit Friedhelm Theis.

Beste Berater 2020

Zum wiederholten Male wurde T-Systems Multimedia Solutions zu einem der besten Beratungsunternehmen in Deutschland gewählt. Das Ranking wurde vom unabhängigen Wirtschaftsmagazin brand eins in Zusammenarbeit mit statista erstellt.

Smart Spaces – Vernetzung statt Verwaltung

it-business.de,

Über intelligentes Infrastrukturmanagement lassen sich Gebäude effizienter nutzen und der Alltag wird besser planbar. Ein Smart Space bildet ein vernetztes Ökosystem in dem Mensch und Maschinen miteinander interagieren können.

Mit digitalen Ködern Hacker abwehren

Security Insider,

Die stetig steigende Anzahl von Cyber Attacken stellt das BKA vor täglich neue Herausforderungen. Längst droht die Gefahr nicht nur aus dem Internet, sondern auch aus den eigenen Netzwerken. Um den Gefahren zu begegnen, wurde Honey Sense entwickelt.

Schluss mit der Märchenstunde

IT-Zoom,

Das Nischenthema Kryptowährung zum Lieblingsthema vieler Digitalisierungsenthusiasten mutiert. Ein im September vorgelegtes Positionspapier der Bundesregierung kann viele Aspekte der Blockchain-Technologie verändern.