League of Legends Weltmeisterschaft 2019

Worlds-Wahnsinn im Herbst: E-Sports füllen mittlerweile ganze Stadien und begeistern Millionen von Zuschauern. Unser Werkstudent Benjamin gibt einen kleinen Einblick in das größte E-Sport Event des Jahres, die League of Legends Weltmeisterschaft. 2019 hat sich das europäische Top-Team G2 Esports gegen alle koreanischen Teams durchgesetzt und muss sich jetzt am 10. November gegen das chinesische Team FunPlus Phoenix im Finale behaupten. Warum das historisch bedeutend ist und warum Europa mit G2 Esports bessere Chancen auf den Titel denn je hat, erfahren Sie im Blogbeitrag.

Smart Spaces: Raum für Möglichkeiten - Bild

Smart Spaces: Raum für Möglichkeiten

Durch neue Technologien hat sich unsere Arbeitswelt grundlegend verändert. Doch wie lassen sich innnovative Systeme zur Arbeitsplatzoptimierung optimal nutzen? Und wie wirken Sie sich auf die das Engagement der Mitarbeiter aus? Smart Spaces als entscheidende Faktoren bei der Gestaltung des Arbeitsplatzes der Zukunft!

Grafik 360Kundenansicht- Customer Experience Bild

So erreicht Ihre Customer Experience das nächste Level

Optimaler Kundenservice ist entscheidend in der Gestaltung der Customer Experience. Mithilfe von SAP C/4HANA gelingen individuelle Angebotserstellung und Beratung in Rekordzeit.

Was bleibt vom Blockchain Hype? - Podcast

Auch in der fünften und damit letzten Folge der neuen Staffel von „Ausgesprochen Digital“ geht es um das Thema Blockchain. Dr. Alexandra Mikityuk, Head of Blockchain im Tech-Team der T-Labs in Berlin, und Alexander Ebeling, IT-Consultant im Bereich Blockchain, kennen sich schon mehr als 2 Jahre und haben in diversen Projekten zusammengearbeitet. Aus der Perspektive der Forschung und der Wirtschaft beleuchten die beiden, wie Unternehmen die Blockchain-Technologie innovativ nutzen können. Natürlich auch wieder mit dabei: die beiden Moderatoren Anja Schunk und Steffen Wenzel.

Das Potential von Chatbots - Interview

Chatbots und Sprachassistenten zählen nach wie vor zu den Topthemen der Digitalisierung und begegnen uns sowohl im privaten, als auch im geschäftlichen Umfeld immer häufiger im Alltag. Welches Potential bieten sie genau? Und mit welchen Herausforderungen sehen sich Unternehmen bei der Einführung von Chatbots in bestehende Arbeitsprozesse konfrontiert?

Mobile Device Cloud - Interview

Die Qualität mobiler Apps stetig zu verbessern, das ist eine Aufgabe des Testings. Bei der Bewältigung dieser Herausforderung hilft nun die Mobile Device Cloud.

Handbook Germany gewinnt Smart Hero Award

Handbook Germany, das in Zusammenarbeit mit T-Systems verwirklichte Informationsportal für Geflüchtete, hat bei der diesjährigen Verleihung des Smart Hero Awards den begehrten Social Media-Preis in der Kategorie „Vielfalt...

> Mehr zum Thema

Zero Knowledge Proof - Podcast

In dieser Folge von „Ausgesprochen Digital“ sprechen Stefan Deml, Mitbegründer von Decentriq, und IT-Security Architekt Dr. Ivan Gudymenko, von der T-Systems Multimedia Solutions, über das Thema Datenschutz und Skalierbarkeit im Bereich Blockchain. Genauer gesagt, berichten die beiden davon, wie Zero-Knowledge-Proofs als technische Mittel für den Datenschutz eingesetzt werden können.

Mehr zum Thema

Ein guter Start in die Ausbildungszeit – Unser Welcome Event für die neuen Lernenden

Im September und Oktober kommen 23 neue Auszubildende und Dual Studierende in die MMS an die Standorte Dresden, Jena und Berlin. Um den Einstieg so einfach wie möglich zu gestalten, hatten wir diese neuen Lernenden zu uns nach Dresden zu einem Welcome Event eingeladen.

RPA: Hand in Hand mit den Robotern

RPA steht für Robotic Process Automation. Was dahintersteckt, erleichtert vielen Mitarbeitern ihren Arbeitsalltag enorm. Denn wer ärgert sich nicht über lästige Routineaufgaben, die überhaupt keinen Spaß machen, aber trotzdem erledigt werden müssen? Diese Aufgaben können mithilfe von RPA nun von den virtuellen Kollegen übernommen werden.