Wir sind einer der besten Arbeitgeber der ITK-Branche 2015

Auszeichnung Great-Place-to-Work

T-Systems Multimedia Solutions ist beim bundesweiten Great Place to Work® Wettbewerb „Beste Arbeitgeber in der ITK 2015“ als einer der 60 besten Arbeitgeber in der ITK-Branche ausgezeichnet worden. Hinter Vector Informatik und Microsoft Deutschland erreicht die MMS mit dem dritten Platz einen der Spitzenplätze in der Kategorie der ITK-Großunternehmen (> 1.000 Beschäftigte).

Die Platzierungen wurden am 16. März 2015 vom Great Place to Work® Institut Deutschland und dem Medienpartner „Computerwoche“ auf der Cebit bekannt gegeben. Bereits einige Wochen zuvor wurden in Berlin unter 600 Bewerbern die besten 100 Unternehmen Deutschlands ausgezeichnet. Bereits zum 6. Mal in Folge kann sich die T-Systems Multimedia Solutions als einer „Deutschlands beste Arbeitgeber 2015“ platzieren.

Die Auszeichnung steht für besondere Leistungen bei der Entwicklung vertrauensvoller Arbeitsbeziehungen und der Gestaltung attraktiver Arbeitsbedingungen für die Beschäftigten. Dazu Geschäftsführerin Susanne Heger: „Der digitale Wandel ist aktuell in aller Munde. Es wird bereits von der vierten industriellen Revolution gesprochen. Wir als T-Systems Multimedia Solutions GmbH begleiten bereits seit ein paar Jahren unsere Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Geschäftsmodelle. In über 1500 Projekten pro Jahr helfen wir ihnen, für dieses neue Zeitalter gerüstet zu sein. Für unseren Erfolg sind neben unserer technologischen Kompetenz, engagierte, innovative und begeisterungsfähige Mitarbeiter, die gern miteinander für unsere Kunden arbeiten, von großer Bedeutung. Wir legen deshalb unsererseits viel Wert auf Raum für Wissenstransfer und Austausch zwischen unseren Mitarbeitern sowie individuelle, familienfreundliche Arbeitsbedingungen und ein innovatives Gesundheitsmanagement.“ Bewertungsgrundlage war eine anonyme Befragung der Mitarbeiter zu zentralen Arbeitsplatzthemen wie Vertrauen, Identifikation, Teamgeist, berufliche Entwicklung, Vergütung, Gesundheitsförderung und Work-Life-Balance. Zudem wurde die Qualität der Maßnahmen der Personal- und Führungsarbeit im Unternehmen bewertet. Insgesamt nahmen 112 Unternehmen aus der ITK-Branche und IT- Abteilungen branchenfremder Unternehmen in 5 verschiedenen Größenklassen an der aktuellen Benchmark-Untersuchung teil und stellten sich einer unabhängigen Prüfung durch das Great Place to Work® Institut. Der Arbeitgeberwettbewerb „Beste Arbeitgeber in der ITK 2014“ fand erstmals im Jahr  2013 statt und die T-Systems Multimedia Solutions kann sich bereits zum dritten Mal über die Auszeichnung freuen.

Newsbeitrag der Computerwoche: www.computerwoche.de

Pressemitteilung des Great Place to Work® Institutes: www.presseportal.de