Top10-Platzierung für Website des Klinikums Hannover

Deutschlands beste Klinik-Webseiten

Zu Deutschlands besten Klinik-Websiten 2013 gehört die von T-Systems Multimedia Solutions umgesetzte Seite des Klinikums Region Hannover (KRH). Im Wettbewerb erzielte der Internetauftritt den sechsten Platz und liegt damit in der Spitzengruppe der insgesamt 264 bewerteten Krankenhaus-Homepages.

Ziel des Projektes war es, auf Basis der SharePoint-Technologie für das Klinikum Region Hannover ein Internetportal zu erstellen. Die Herausforderung bestand darin, dass die neue Website sowohl Zugang zu den verschiedenen Krankenhäusern des Klinikums als auch ein Gesundheitsportal beinhalten sollte. Dabei standen das einheitliche Auftreten der Kliniken sowie die Darstellung der KRH als Kompetenzträger und Ansprechpartner in Sachen Gesundheit im Vordergrund.Der Wettbewerb „Deutschlands Beste Klinik-Website“ ist deutschlandweit einer der größten und renommiertesten Wettbewerbe seiner Art. Veranstalter ist die Initiative Medizin Online (imedON). Die Jury besteht aus Fachleuten aus den Bereichen Krankenhausführung, IT und Online-Marketing sowie Vertretern des Bundes zur Förderung Sehbehinderter und der medizinischen Industrie.