14.06.2017

Team Magenta erneut führend im Social Business Transformation Consulting

Die T-Systems Multimedia Solutions ist gemeinsam mit  der T-Systems als Leader in der Kategorie „Social Business Transformation Consulting“ – das geht aus einer Studie der Information Service Group  (ISG)  hervor. Diese umfasst 15 Marktkategorien und bewertet über 130 relevante Anbieter, wodurch sie Entscheidern einen Überblick über die wichtigsten Trends und die bedeutendsten Anbieter rund um das Thema Digital Workspace in Deutschland bieten.

Dabei setzt sich das Team Magenta gegen anderen  Beratungshäuser und Dienstleister durch, die sich auf die strategische Beratung von Unternehmen im Umgang mit dem Einsatz von Social Business Software/Services oder ganzen Suites sowie der Einführung dieser spezialisiert haben. Und das sowohl im Mid Market (Unternehmen von 100 bis ca. 4999 Mitarbeitern aus Deutschland), als auch bei den Large Accounts (internationale Unternehmen ab ca. 5.000 Mitarbeitern). Als Stärken wurde dabei herausgestellt, dass der Telekom-Konzern auch mit eigenen Digitalisierungsanstrengungen Maßstäbe in Deutschland setzt, interessante Referenzen die eigenen hohen Ansprüche untermauern und die Stärke im Mittelstand einen Vertrauensvorschuss erzeugt.

Veröffentlichungen der ISG Provider Lens Germany 2017

>> Digital Workspace: Telekom ist spitze

>> Experton-Group.de

Aktuelles

Informationsportal handbookgermany.de bündelt Angebote für Geflüchtete und Neuzuwanderer

Neu: Capiche, der smarte Sprachassistant für Flüchtlinge

12.12.2017

Moderne Sprachassistenten und Chatbots –  sind so schlau wie ihre Datenbanken im Hintergrund. Sie verstehen die gängigen westeuropäischen Sprachen und antworten auf Dinge, die sie bereits gelernt haben. Aber was passiert, wenn jemand seine Frage auf Arabisch, Paschtu oder Tigrini stellt? Webseiten- und Serviceanbieter sehen sich heute mit einer Vielzahl von Anfragen in unterschiedlichsten Sprachen konfrontiert, die die üblichen Sprachassistenten nicht bewältigen können. So bleiben gerade Fragen von Flüchtlingen unbeantwortet.

> Mehr zum Thema
Kindertag

Kindertag in Magenta

05.12.2017

Wir haben das Experiment in diesem Jahr zum 2. Mal gewagt: An unserem Hauptstandort in Dresden haben wir unsere Mitarbeiter zusammen mit ihren Kindern zu einem Nachmittag zu uns in die T-Systems Multimedia Solutions GmbH eingeladen. Wichtig war uns, keine Veranstaltung mit Hüpfburg und Clown zu organisieren, sondern den Kindern ein Gefühl zu geben, was die Eltern eigentlich den ganzen Tag auf der Arbeit machen.
Einen kleinen Rückblick und Impressionen gibt es auf dem Blog!

Mehrwert durch Augmented und Virtual Reality

Auf zu neuen Welten – Mehrwert durch Augmented und Virtual Reality

24.11.2017

Die Anreicherung der realen Welt durch virtuelle Elemente (Augmented Reality, AR) und die Nutzung virtueller Räume (Virtual Reality, VR) gewinnen zunehmend an Bedeutung. In den nächsten Jahren werden wir ein Wachstum der Anwendungen und der Marktdurchdringung von Augmented Reality erleben. Schon heute existieren viele Anwendungen, die diese Technologien nutzen. Im neuen Blogbeitrag stellen wir einige Beispiele vor, die zeigen, wie vielfältig diese Technologien eingesetzt werden können.

Microsoft Teams – das Office Herz

15.11.2017

Bei unserem letzten Test war Microsoft Teams gerade in seiner Preview Version und wies dementsprechend viel Verbesserungspotential auf. Welche Rolle das Tool neben den ähnlichen Microsoft-Anwendungen Yammer und Skype for Business einnehmen würde, blieb zudem für lange Zeit ein Rätsel. Dass mindestens für O365-Kunden mittlerweile kein Weg an Teams vorbeiführt, beweist allerdings, wie sehr sich das Tool im letzten Jahr verbessert hat und welche zentrale Rolle Microsoft ihm zukünftig beimisst. Es ist nicht nur ein Messaging Tool, sondern auch Collaboration Software und Enterprise Communication System in einem. Welche Funktionalitäten das Digital Workplace Microsoft Teams noch mitbringt, erfahren Sie in unserem Blog.

Cisco Spark – intuitiver Messenger

08.11.2017

In der Blogreihe zum Thema „Next Level Enterprise Messaging“ stellen wir diesmal unsere Erfahrungen mit dem Tool aus dem Hause Cisco vor. Mit Cisco Spark versucht man durch starke Fokussierung auf individuelle technische Lösungsansätze, Security Standards und intelligente APIs herauszustechen. Die Anwendung steht für Minimalismus, Einfachheit und modernes Design. Die Nutzung ist von Beginn an intuitiv und einfach bedienbar. Cisco Spark ist sowohl im Browser als auch via Desktop und Mobile App verfügbar ist, mit einer Fülle an Funktionen versehen und möchte es in direkte Konkurrenz zu Microsoft Teams platzieren. Welche cleveren Features Cisco Spark mitbringt und wo seine Vor- und Nachteile liegen, lesen Sie in unserem Blog.

Slack – Scaling, Scaling Scaling

01.11.2017

Enterprise Messaging war ein großes Trendthema des Jahres 2017. Um dieser Dynamik gerecht zu werden, haben wir für eine Blogreihe verschiedene Lösungen für Unternehmen getestet. Ein Jahr nach unserem ersten Blogbeitrag zum Tool „Slack“ werfen wir nun erneut einen Blick auf eines der Flaggschiffe des Enterprise Messagings. Der Fokus liegt auf schnellem und einfachem Messaging zur zielorientierten Kommunikation in Teams, Abteilungen oder ganzen Unternehmen. In den im Dashboard unterteilten Channels können Mitarbeiter weiterhin neben des direkten Nachrichtenaustausches entsprechend der Bereiche gruppiert kommunizieren. Welchen Mehrwert Slack Enterprise Grid und Shared Channels für Ihr Unternehmen haben, lesen Sie in unserem Blog.