T-Systems Multimedia Solutions zählt erneut zu Deutschlands besten Arbeitgebern

Deutschlands beste Arbeitgeber - Great Place to Work 2014

Nach der Auszeichnung zu einem der „Besten Arbeitgeber ITK “ im Februar 2014, ist T-Systems Multimedia Solutions beim renommierten Unternehmenswettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2014“ des Great Place to Work® Instituts zum fünften Mal in Folge als einer der 100 besten Arbeitgeber ausgezeichnet worden.

Mit dem Preis werden jährlich Unternehmen verschiedener Größen, Branchen und Regionen für Ihr besonderes Engagement bei der Gestaltung einer attraktiven und mitarbeiterorientierten Arbeitsplatzkultur gewürdigt. Die Verleihung fand gestern Abend in Berlin statt und wurde von dem Great Place to Work® Institut in Zusammenarbeit mit dem Handelsblatt durchgeführt. Insgesamt hatten sich in diesem Jahr 580 Unternehmen dem Wettbewerb gestellt.

Der Auszeichnung „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2014“ vorausgegangen war eine repräsentative Befragung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von T-Systems Multimedia Solutions zu zentralen Arbeitsplatzthemen wie Vertrauen in das Management, Führungsverhalten, Anerkennung, Identifikation, berufliche Entwicklung, Teamgeist, Work-Life-Balance und Gesundheitsförderung. Zudem wurde in einem „Kultur-Audit“ die Qualität der Maßnahmen der Personal- und Führungsarbeit des Unternehmens bewertet.

Der renommierte Unternehmenswettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ fand bereits zum 12. Mal statt.