Cookie

T-Systems Multimedia Solutions GmbH - ein Great Place to Work®

Die T-Systems Multimedia Solutions GmbH ist auch in diesem Jahr beim bundesweiten Great Place to Work® Wettbewerb „Beste Arbeitgeber in der ITK 2016“ als einer der besten Arbeitgeber in der ITK Branche ausgezeichnet worden. Hinter dem IT-Dienstleister adesso aus Dortmund, gefolgt vom Softwareanbieter Datev aus Nürnberg, ist T-Systems Multimedia Solutions mit dem dritten Platz in der Kategorie der ITK-Großunternehmen (> 1.000 Beschäftigten) ganz vorne mit dabei.

Die Platzierungen wurden am 15. März 2016 vom Great Place to Work® Institut Deutschland und dem Medienpartner „Computerwoche“ auf der CeBIT in Hannover bekannt gegeben. Bewertungsgrundlage war eine anonyme Befragung der Mitarbeiter zu zentralen Arbeitsplatzthemen wie Vertrauen, Identifikation, Teamgeist, berufliche Entwicklung, Vergütung, Gesundheitsförderung und Work-Life-Balance. Zudem wurde die Qualität der Maßnahmen der Personal- und Führungsarbeit im Unternehmen bewertet. Insgesamt nahmen 137 Unternehmen aus der ITK-Branche und IT- Abteilungen branchenfremder Unternehmen in fünf verschiedenen Größenklassen an der aktuellen Benchmark-Untersuchung teil und stellten sich einer unabhängigen Prüfung durch das Great Place to Work® Institut. Der Arbeitgeberwettbewerb „Beste Arbeitgeber in der ITK 2016“ fand erstmals im Jahr 2013 statt und die T-Systems Multimedia Solutions kann sich bereits zum vierten Mal in Folge über eine Auszeichnung freuen.

Am Folgetag, den 16. März 2016, wurden in Berlin unter 600 Bewerbern die besten 100 Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet. Auch hier konnte sich die T-Systems Multimedia Solutions GmbH bereits zum siebten Mal ihren Platz in der Liste „Deutschlands beste Arbeitgeber 2016“ sichern. Die Auszeichnung steht für besondere Leistungen bei der Entwicklung vertrauensvoller Arbeitsbeziehungen und der Gestaltung attraktiver Arbeitsbedingungen für die Beschäftigten.

Presse:

www.presseportal.de
www.computerwoche.de
www.presseportal.de
www.handelsblatt.com
www.haufe.de

Impressionen:


Bildergalerie auf Flickr

Jetzt mit Freunden teilen

  • Auf Facebook teilen
  • Auf Twitter teilen
  • Auf Xing teilen
  • Auf LinkedIn teilen
  • Auf WhatsApp teilen
Durch das Aktivieren der Social Funktionen wird eine Verbindung zu externen Servern (Drittanbietern) hergestellt, die Cookies und andere Tracking-Technologien verwenden, um die Benutzererfahrung zu personalisieren und zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.
> Social Funktionen deaktivieren> Datenschutz

Ihre Ansprechpartnerin