11.12.2015

T-Systems als „Leader“ im Social Business in der Kategorie „Social Transformation“ ausgezeichnet

Zum dritten Mal in Folge wurde T-Systems International gemeinsam mit T-Systems Multimedia Solutions als „Leader“ für Social Business bewertet. Beide Unternehmen überzeugen im „Social Business Vendor Benchmark 2016“ der Experton Group in der Bewertungskategorie „Social Transformation – Consulting & Integration“. Besonders heben die Analysten hervor, dass „das Bündnis binnen kurzer Zeit ein gemeinsames Portfolio der Spitzenklasse in puncto Unified Communications (IT) sowie Transformation (Beratung) auf die Beine gestellt haben“. Das ganzheitliche Portfolio beinhaltet neben Cloud basierten und herstellerspezifischen Angeboten für Social Business und Collaboration ebenso die Komponenten Strategie- und Transformationsberatung, Systems Integration sowie Change Management.

Positiv bewertet wurde von der Experton Group darüber hinaus, dass die beiden Unternehmen sowohl technische wie auch kulturelle und organisatorische Aspekte berücksichtigen, wie z.B. User einzubinden, Wissensmanagement aufzubauen, Social Support Assessments und Mobile Enterprise Themen zu bedienen. In der Bewertungskategorie „Social Transformation – Consulting & Integration“ konnten sich T-Systems und T-Systems Multimedia Solutions gemeinsam gegen 16 analysierte Beratungs- und Integrationsdienstleistern durchsetzen und erreichten mit sieben weiteren den „Leader-Quadranten“.

Über T-Systems
Die Deutsche Telekom sieht den Geschäftskundenbereich in Europa als strategisches Wachstumsfeld. Sie bietet kleinen, mittelständischen und multinationalen Unternehmen IKT-Lösungen für eine zunehmend komplexer werdende digitale Welt. Neben Services aus der Cloud sind M2M- und Sicherheitslösungen, sich ergänzende Produkte aus Mobilfunk und Festnetz sowie Lösungen für eine virtuelle Zusammenarbeit und IT-Plattformen Kern des Angebots und bilden die Basis für digitale Geschäftsmodelle unserer Kunden.Im Geschäftsjahr 2014 erzielte die Grosskundensparte (T-Systems) mit 47.800 Mitarbeitern weltweit einen Umsatz von rund 8,6 Milliarden Euro.

Wegweisend. Digital. Über T-Systems Multimedia Solutions
Die T-Systems Multimedia Solutions begleitet Großkonzerne und mittelständische Unternehmen bei der digitalen Transformation. Der Marktführer mit einem Jahresumsatz von 145 Mio. Euro im Jahr 2014 zeigt mit seiner Beratungs- und Technikkompetenz neue digitale Wege und Geschäftsmodelle in den Bereichen E-Commerce, Websites, Intranet, Social Business, Marketing, Big Data, Mobile Solutions, Retail und Industrie 4.0 auf. Mit rund 1500 Mitarbeitern an sieben Standorten bietet der Digital-Dienstleister ein dynamisches Web- und Applikations-Management und sorgt mit dem ersten zertifizierten Prüflabor der Internet- und Multimediabranche für höchste Softwarequalität, Barrierefreiheit und IT-Sicherheit. Ausgezeichnet wurde T-Systems Multimedia Solutions mehrfach mit dem Social Business Leader Award der Experton Group sowie dem iF Design Award und gehört zu den Gewinnern des „Best in Cloud Award“ der Computerwoche. Zudem wurde das Unternehmen mit Hauptsitz in Dresden mehrmals als einer von Deutschlands besten Arbeitgebern mit dem Great Place to Work Award gekürt sowie als bester Berater 2015 vom Wirtschaftsmagazin brand eins ausgezeichnet.

Ein Tag bei uns – der alltägliche Wahnsinn

14.07.2017

So vielfältig wie unsere 1800 Mitarbeiter, so vielseitig sind auch die Themen und Berufsfelder in der T-Systems Multimedia Solutions. Hinter jedem unserer Kollegen steckt eine andere Story – und die wollen wir euch nicht vorenthalten!
Wir haben eine Woche lang Marco und Thomas aus dem Bereich Application Management & Cloud Services begleitet, um Einblicke in ihren Berufsalltag als System Engineer und System Architect zu erlangen.

Gemeinsam zum Ziel – Team Magenta sportlich unterwegs!

14.07.2017

Sicherlich kennt ihr das! Es gibt Tage, da sitzt man den ganzen Tag am PC und am Ende des Tages war, laut eurem Fitnesstracker, der Gang zur Kaffeemaschine die höchste Tagesaktivität! Doch nicht mit uns – denn wir zeigen, dass es genug Möglichkeiten für Jedermann gibt um sich sportlich zu betätigen und das Sport gemeinsam viel mehr Spaß macht. So beteiligen sich unsere Mitarbeiter seit Jahren an zahlreichen sportlichen Events der Region. Die zwei größten im Jahr sind dabei die REWE Teamchallenge und das Drachenbootrennen in Dresden, bei welchen die T-Systems MMS Mitarbeiter auch dieses Jahr wieder zahlreich vertreten waren.
Einen sportlichen Rückblick gibt es auf dem Blog!

dmexco 2017

Dmexco: T-Systems zeigt Zukunft des Kundenerlebnisses

13.07.2017

Bots,  Customer Journey und Internet of Things sind Schwerpunkte in Halle 7, Stand D-041

Dresden, 12. Juni 2017 - Wie verändern neue Technologien das Kundenerlebnis? Und wie können sich Unternehmen diese zunutze machen, um Kunden zu binden oder zu gewinnen? Diese Fragen beantwortet T-Systems Multimedia Solutions auf der diesjährigen dmexco (13. - 14. September, Köln) am Stand D-041 in Halle 7.

> Mehr zum Thema

Internet of Things im Handel

23.05.2017

Es klingt verlockend: Der stationäre Handel kann seinen Kunden kennenlernen und jede seiner Aktionen erkennen, interpretieren und ihn somit ganz individuell ansprechen. Klingt wie Zukunftsmusik? Das Internet of Things macht es möglich! Und das bereits heute. Unternehmen geben viel Geld für Marktforschung aus und wissen dennoch nicht im Detail, wie ihr Konsument sich in der Filiale verhält. Wann kauft welcher Konsument was? Und wie lassen sich die Informationen im Kontext zu Werbemaßnahmen nutzen? Der stationäre Handel kämpft seit Jahren gegen den Onlinehandel. Das Internet of Things scheint eine der Kernproblematiken des stationären Handels lösen zu können: Was will der Kunde? Wie entscheidet der Kunde? Und wie reagiert er auf Produktvorschläge und Angebote am Point of Sale? Was das für die Zukunft des Handels bedeutet, lesen Sie in unserem Beitrag.

Beekeeper vs. Hangouts

12.04.2017

Enterprise Messaging ist ein Trendthema und wird für immer mehr Unternehmen eine ernsthafte Alternative zur herkömmlichen Unternehmenskommunikation oder dem unsicheren Austausch via WhatsApp. Das Interesse der Unternehmen an diesen Lösungen scheint immens, was das Feedback zu unserem Webinar und Whitepaper zu selbigem Thema eindrucksvoll gezeigt hat. Neue Lösungen entstehen, bestehende Messaging Anwendungen werden weiterentwickelt, oftmals um Kollaborationsmöglichkeiten, und der Markt wird somit immer bunter. Um diesem schnelllebigen und dynamischen Markt gerecht zu werden, möchten wir einige „Neulinge“ der Szene präsentieren. Insgesamt stellen wir sechs weitere Tools vor. Lesen Sie mehr vom ersten Test: die Lösungen des Schweizer Unternehmens „Beekeeper“ und des Tech-Riesen „Google“.

Robuste Kommunikation...

07.04.2017

… vom Maschinenpark in die Cloud – wie geht das? Mit dieser Frage beschäftigt sich der aktuelle Beitrag des Blogs von Kanal-Egal. Mit der anhaltenden Digitalisierung der Industrie ist die immer tiefere Vernetzung zwischen Menschen, Maschinen, Anlagen, Logistik und Produkten nicht mehr aufzuhalten und wird für Unternehmen aus Effizienz- und Kostengründen zu einem erheblichen Wettbewerbsfaktor. Dabei genießt vor allem die sichere Kommunikation im industriellen Kontext einen hohen Stellenwert. Prävention und Reaktionsfähigkeit gegen Angriffe auf die eigene Infrastruktur sind die besten Antworten auf sicherheitsrelevante Fragen. Auf welchen Wegen diese beiden Ziele erreicht werden können, erklärt der vollständige Beitrag im Blog.