Sonderedition: Neues Buch von Karl-Heinz Land „Dematerialisierung: Die Neuverteilung der Welt“

Grafik: Dematerialisierung - Neues Buch von Karl-Heinz Land

Gemeinsam mit dem digitalen Vordenker Karl-Heinz Land und Prof. Ralf T. Kreutzer von der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin veröffentlicht T-Systems Multimedia Solutions eine Sonderedition des neuen Buches

Dematerialisierung: Die Neuverteilung der Welt in Zeiten des digitalen Darwnismus

Die limitierte Ausgabe beinhaltet neben dem vollen Umfang des Buches ein Vorwort von Dr. Rolf Werner, Geschäftsführer von T-Systems Multimedia Solutions, und beantwortet Fragen zur digitalen Transformation. So diskutiert Dr. Rolf Werner gemeinsam mit Martin Hockemeyer, Geschäftsführer der en:gate GmbH, welche Chancen der digitale Wandel bietet und wie Unternehmen diese konkret nutzen können, um neues Geschäft zu generieren. Anhand von Best Practices wird aufgezeigt, wie die T-Systems Multimedia Solutions ihre Kunden bei der digitalen Transformation unterstützt: von Digital Retail und Big Data über 3D-Druck und Augmented Reality bis hin zu Softwarequalität und Datensicherheit.

Zur digitalen Transformation gibt es keine Alternative

Welche Konsequenzen haben Dematerialisierung und Digitalisierung für Wirtschaft und Gesellschaft insgesamt? Dazu liefert das neue Buch „Dematerialisierung: Die Neuverteilung der Welt in Zeiten des digitalen Darwinismus“ eine umfassende Analyse. Es verdeutlicht den damit verbundenen radikalen Wandel in allen Lebensbereichen mit seinen Chancen und Risiken. Außerdem macht es klar, dass es zur digitalen Transformation von Unternehmen keine Alternative gibt. Wer nicht in der Lage ist, sich schnellstmöglich anzupassen und sein Geschäft zu digitalisieren, ist vom Aussterben bedroht – unabhängig von Branche oder Größe. Denn digitaler Darwinismus heißt: anpassen oder aussterben.

Antworten auf Ihre Fragen

T-Systems Multimedia Solutions begleitet Großkonzerne und mittelständische Unternehmen bei ihrer digitalen Transformation. Mit seiner Beratungs- und Technik-Kompetenz sowie 20 Jahren Digitalerfahrung unterstützt der Dienstleister Kunden dabei, sich neu aufzustellen und digitale Geschäftsmodelle zu entwickeln.