s.Oliver Fashion App gewinnt beim IWB Shop-Award 2019

Beim diesjährigen INTERNET WORLD BUSINESS (IWB) Shop-Award belegte die von T-Systems Multimedia Solutions mitentwickelte s.Oliver Fashion App den dritten Platz in der Kategorie „Bester Markenshop“.

Die für iOS und Android optimierte native App kommt entlang der gesamten Customer Journey zum Einsatz, wodurch s.Oliver seinen Kunden über mobile Endgeräte ein ansprechendes Einkaufserlebnis bieten kann. So können Kunden die App beispielsweise nutzen, um bei ihrem Kauf jederzeit Treuepunkte – die s.Oliver Fashion Points – zu sammeln und einzulösen, auch wenn sie ihre Kundenkarte gerade nicht parat haben. Auch die Warenbestellung und -abholung kann der Kunde bequem aus der App per „Click & Collect“ verwalten. Mit der Funktion „Scan & Shop“ können Kunden Artikel, die im Ladengeschäft nicht mehr in der gewünschten Farbe oder Größe verfügbar sind, scannen und direkt mobil bestellen.

Ein beliebtes Feature der App sind neben Information zu Trends und Styles zudem die sogenannten Swipe-Style-Produktstrecken, die es s.Oliver ermöglichen, seinen Kunden individualisierte Angebote zu unterbreiten. Auf technischer Seite tragen optimierte, intuitive Nutzerführung sowie verbesserte Performance zu einem positiven Nutzererlebnis bei.

INTERNET WORLD BUSINESS ist eine Informationsplattform für Internet-Professionals, die sich schwerpunkthaft auf Konzepte und Strategien für E-Commerce und Onlinemarketing fokussiert sowie die technischen Lösungen, die in diesen Bereichen zum Einsatz kommen.

Native App zur Abdeckung der kompletten Customer Journey

>Zur s.Oliver Referenz