Ralf Pechmann neuer Geschäftsführer von T-Systems Multimedia Solutions

Ralf Pechmann ist neuer Geschäftsführer von T-Systems Multimedia Solutions. Seit dem 01. August übernimmt er die Verantwortung für die Bereiche Vertrieb, Marketing, Innovation, Kommunikation und Business Development und folgt damit auf Peter Klingenburg. Mit 20 Jahren Erfahrung bekleidet somit ein Experte im Digitalgeschäft die Position und wird gemeinsam mit Susanne Heger weiterhin als Doppelspitze das Unternehmen leiten. Peter Klingenburg, verlässt das Unternehmen nach 12 Jahren, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung außerhalb des Konzerns zu widmen.

Ralf Pechmann ist seit 14 Jahren bei T-Systems Multimedia Solutions tätig. Von Intershop kommend stieg er 2004 bei dem Digitaldienstleister als Senior Project Manager ein. Seitdem bekleidete Ralf Pechmann unterschiedliche Management-Positionen. Im Jahr 2015 übernahm er die Verantwortung des Geschäftsbereiches Digital Business. Den Geschäftsbereich führt er vorerst weiter in Personalunion.