Kununu Arbeitgeber-Ranking - T-Systems Multimedia Solutions belegt 2. Platz

Die Mitarbeiter der T-Systems Multimedia Solutions GmbH bewerten ihren Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,93 von insgesamt 5 möglichen Punkten. Damit gehört das Unternehmen mit Hauptsitz in Dresden zu den beliebtesten Arbeitgebern der Stadt.

Neben dem starken Kollegenzusammenhalt wird der offene Umgang mit Feedback gelobt sowie die Akzeptanz und Förderung von beruflichen Veränderungen der Mitarbeiter. Geschäftsführerin Susanne Heger bemerkt hierzu: „Je größer das Unternehmen, desto weniger selbstverständlich ist eine attraktive Arbeitgeberkultur, in der Mitarbeiter mit Begeisterung arbeiten. Das wissen wir aus eigener Erfahrung, da wir in den letzten Jahren auf heute rund 1700 Mitarbeiter gewachsen sind. Wir pflegen in unserer Arbeitsweise daher einen hohen Grad an Partizipation und Dialog. Zudem fördern wir viele, auch durch die Mitarbeiter selbst organisierte Austauschformate und Plattformen, die nicht nur das Miteinander stärken, sondern auch ganz neue Perspektiven der Personalentwicklung eröffnen. Das sind Dinge, die auch unsere Mitarbeiter als wertvoll empfinden. Der zweite Platz ist daher eine tolle Bestätigung für unsere Unternehmenskultur".

Das Unternehmen konnte sich 2015 zum sechsten Mal in Folge als einer der „Besten Arbeitgeber Deutschlands  platzieren.  2013 wurde T-Systems Multimedia Solutions zudem als Familienfreundlichstes Unternehmen in Dresden ausgezeichnet.

>>> Zur Pressemitteilung von Kununu