Handbook Germany gewinnt Smart Hero Award

Handbook Germany, das in Zusammenarbeit mit T-Systems verwirklichte Informationsportal für Geflüchtete, hat bei der diesjährigen Verleihung des Smart Hero Awards den begehrten Social Media-Preis in der Kategorie „Vielfalt und Chancengleichheit“ mit nach Hause genommen.

Smart Hero Award für Handbook Germany

Handbook Germany hat sich auf die Fahne geschrieben, geflüchteten Menschen den Start in Deutschland zu erleichtern. Das Flüchtlingsportal beantwortet auf seiner Internetseite und diversen Social-Media-Kanälen alle Fragen rund um die Bundesrepublik. Gesetze, Organisationen oder Dinge des alltäglichen Lebens werden von Handbook Germany dabei in bis zu sieben Sprachen erklärt. Die mehrsprachige Redaktion hinter Handbook Germany will ausdrücklich mit den Menschen zusammenarbeiten und nicht für die Menschen, um sie schnellstmöglich in unserer Mitte zu integrieren.Der Smart Hero Award wurde vor sechs Jahren von der Stiftung Digitale Chancen und Facebook ins Leben gerufen und soll Menschen und Organisationen ehren, die sich ehrenamtlich und sozial, in und um Social-Media engagieren. Mit dem Gewinn des Smart Hero Awards hat sich Handbook Germany außerdem auch für den Deutschen Engagementpreis 2020 qualifiziert.

> Referenz "Handbook Germany"