Erfolgreiche Cross Channel Strategien

Im Kanal-Egal-Blog wurde bereits berichtet, wie mobile Endgeräte Cross-Channel-Strategien unterstützen können. Im aktuellen Beitrag wird der Blick nun stärker auf die Organisationsstrukturen gerichtet, welche für erfolgreichen Cross-Channel-Commerce notwendig sind. Kanal-Egal stellt dabei 7 Ansatzpunkte vor, die dabei helfen das Unternehmen umfassend auf die Anforderungen des Multichannel-Vertriebes vorzubereiten. Dabei werden auch die Entwicklungsstufen, von der Initialisierung über die Ausführung bis hin zur Optimierung beschrieben. Zu beachten ist, dass Cross-Channel-Strategien für jedes Unternehmen individuell entwickelt werden müssen.

Im Kanal-Egal-Blog wurde bereits berichtet, wie mobile Endgeräte Cross-Channel-Strategien unterstützen können. Im aktuellen Beitrag wird der Blick nun stärker auf die Organisationsstrukturen gerichtet, welche für erfolgreichen Cross-Channel-Commerce notwendig sind. Kanal-Egal stellt dabei 7 Ansatzpunkte vor, die dabei helfen das Unternehmen umfassend auf die Anforderungen des Multichannel Vertriebes vorzubereiten. Dabei werden auch die Entwicklungsstufen, von der Initialisierung über die Ausführung bis hin zur Optimierung beschrieben. Dabei ist zu beachten, dass Cross-Channel-Strategien für jedes Unternehmen individuell entwicklet werden müssen.