Enterprise Blockchain Award 2021 für "Corporate Leadership"

Am 16. November 2021 hat die Blockchain-Community zum dritten Mal in Folge die Finalist*innen und Erstplatzierten der Enterprise Blockchain Awards (EB Awards) geehrt. Diese Personen und Innovatoren bewirken einen messbaren Unterschied in ihren Unternehmen und in Branchen, die reif sind für eine Blockchain-Disruption. Mit den EB Awards wird ihr Einsatz für diese Technologie gewürdigt. Dr. Andreas Dittrich, Leiter des Blockchain Solutions Centers der T-Systems MMS, wurde dabei als Gewinner des Corporate Leadership Awards ausgezeichnet. Zudem ist T-Systems MMS unter einen der drei Finalisten beim Organizational Transformation Award.

Gewinner des Corporate Leadership Awards

Mit dieser Auszeichnung werden Personen geehrt, die bei einer Blockchain-Kooperation oder -Implementierung innerhalb eines Unternehmens, einer Branche, einer Regierung oder einer Multi-Stakeholder-Organisation außergewöhnliche Führungsqualitäten gezeigt haben. Diese Personen sind über ihre eigentliche Aufgabe hinausgegangen und haben Blockchain-Initiativen in einem Unternehmen oder Ökosystem angeführt. Ausgezeichnet wurde Dr. Andreas Dittrich, Leiter des Blockchain Solutions Center der T-Systems MMS. Seit 2019 leitet er die Transformation des Enterprise-Blockchain-Geschäfts mit Fokus auf Unterstützung und Förderung öffentlicher Blockchain-Netzwerke. Der Informatiker hat bereits 25 Jahre Berufserfahrung in der IT-Branche und arbeitete in verschiedenen Rollen als Entwickler, Architekt und Berater. Sein Fokus lag dabei auf der Sicherheit von Service- und Cloud-Infrastrukturen. Nach mehreren Jahren in der Wissenschaft ist er seit 2015 für die T-Systems MMS, einer Tochter der Deutschen Telekom (DT), tätig.

Finalist des Organizational Transformation Awards

Die Auszeichnungen in der Kategorie „Enterprise Transformation Awards“ würdigen Unternehmensanwendungen von Blockchain-Technologien. Sie zeichnen Unternehmen, Behörden oder nicht-staatliche Organisationen aus, die Distributed Ledger, Smart Contracts oder digitale Vermögenswerte einsetzen, um sich selbst und ihre Branche, Lieferkette oder ihr Ökosystem zu verändern. Die Auszeichnungen zeigen den greifbaren und langfristigen Wandel, den diese Organisationen erreichen wollen – wir können uns mit der Deutschen Telekom AG dazu zählen.

> Weitere Informationen zu den EBA 2021

> News: Deutsche Telekom investiert in öffentliches Blockchain-Netzwerk von Celo

> Blockchain Solutions Center | T-Systems MMS

Die Verleihung des Awards kann hier nachgeschaut werden. Ab Minute 22:06 ist Dr. Andreas Dittrich zu hören!