13.07.2017

Dmexco: T-Systems zeigt Zukunft des Kundenerlebnisses

Bots,  Customer Journey und Internet of Things sind Schwerpunkte in Halle 7, Stand D-041

Dresden, 12. Juni 2017 - Wie verändern neue Technologien das Kundenerlebnis? Und wie können sich Unternehmen diese zunutze machen, um Kunden zu binden oder zu gewinnen?
Diese Fragen beantwortet T-Systems Multimedia Solutions auf der diesjährigen dmexco (13. - 14. September, Köln) am Stand D-041 in Halle 7.

Der Digitaldienstleister zeigt anhand eines Praxisbeispiels aus dem Handel wie Unternehmen sowohl offline als auch online ein ideales Kundenerlebnis schaffen. Besucher können sich unter anderem über den Einsatz von Bots, digitalen Sprachassistenten und Data Driven Marketing informieren. Der Einfluss des Internet of Things (IoT) auf den Handel wird anhand eines IoT-Warenregals demonstriert. Darüber hinaus werden weitere Mehrwerte der Customer Journey, wie die individuelle Kundenansprache in Echtzeit aufgegriffen.

"Bots und digitale Sprachassistenten haben sich vom reinen Hype zum realen und ernstzunehmenden Trend entwickelt", erklärt Peter Klingenburg, Geschäftsführer bei T-Systems Multimedia Solutions. "Individuelle Ansprache und Angebote sowie schnelle Antworten, sind bei Kunden sehr gefragt. Mehr Online-Shopper bedeuten für Unternehmen allerdings auch immer mehr Kanäle, über die sie den Überblick wahren müssen. Die neuen Technologien helfen bei der personalisierten Ansprache, trotz der Vielzahl an Kanälen. Wir demonstrieren, wie Unternehmen den Spagat zwischen Kundenwunsch und Umsetzung schaffen können."

Melden Sie sich jetzt zur dmexco 2017 an und erfahren Sie mehr darüber, wie Sie Ihre Kunden durch digitale Lösungen in Marketing und Service begeistern und binden können.

>> Jetzt einen Termin mit den Experten von T-Systems Multimedia Solutions vereinbaren!

Digitale Trends 2018

Trends 2018: Hype oder Zukunft?

13.12.2017

2017 – ein Jahr voller aufregender, digitaler Innovationen und Technologien. Auch 2018 wird nicht weniger spannend, denn viele neue Trends und Herausforderungen der Digitalbranche stehen bereits in den Startlöchern.
Das Jahresende ist nicht nur die Zeit für Glühwein und Co., sondern auch für die Strategie-Planung 2018: Welche Entwicklungen müssen dabei besonders berücksichtigt werden?
Für einen besseren Überblick in der schnelllebigen Welt der Digitalisierung haben wir die wichtigsten Trends für die Bereiche IT & Security, Industrie 4.0, Customer Journey und Arbeit 4.0 zusammengefasst.

Mehr zum Thema
Informationsportal handbookgermany.de bündelt Angebote für Geflüchtete und Neuzuwanderer

Neu: Capiche, der smarte Sprachassistant für Flüchtlinge

12.12.2017

Moderne Sprachassistenten und Chatbots –  sind so schlau wie ihre Datenbanken im Hintergrund. Sie verstehen die gängigen westeuropäischen Sprachen und antworten auf Dinge, die sie bereits gelernt haben. Aber was passiert, wenn jemand seine Frage auf Arabisch, Paschtu oder Tigrini stellt? Webseiten- und Serviceanbieter sehen sich heute mit einer Vielzahl von Anfragen in unterschiedlichsten Sprachen konfrontiert, die die üblichen Sprachassistenten nicht bewältigen können. So bleiben gerade Fragen von Flüchtlingen unbeantwortet.

> Mehr zum Thema
Black and White Mottoparty

Lernenden-Teamevent 2017

11.12.2017

Was haben Zebrastreifen, Dalmatiner, Oreokekse und der morgendliche Kaffee gemeinsam?
Auf den ersten Blick eigentlich nichts, auf den zweiten stechen die Farben Schwarz und Weiß hervor.
Gemäß diesen Mottos fand am 9. November das jährliche Teamevent der Lernenden-Community der MMS statt – die „Black’n’White“-Party. Dieses Event wird stets von Lernenden für Lernende organisiert. Der Studentenclub „Bärenzwinger“ wandelte sich zu diesem Anlass in schwarz-weiße Farben, die für eine stilvolle Stimmung sorgten.
Auf dem Blog gibt es einen kleinen Rückblick!

Microsoft Teams – das Office Herz

15.11.2017

Bei unserem letzten Test war Microsoft Teams gerade in seiner Preview Version und wies dementsprechend viel Verbesserungspotential auf. Welche Rolle das Tool neben den ähnlichen Microsoft-Anwendungen Yammer und Skype for Business einnehmen würde, blieb zudem für lange Zeit ein Rätsel. Dass mindestens für O365-Kunden mittlerweile kein Weg an Teams vorbeiführt, beweist allerdings, wie sehr sich das Tool im letzten Jahr verbessert hat und welche zentrale Rolle Microsoft ihm zukünftig beimisst. Es ist nicht nur ein Messaging Tool, sondern auch Collaboration Software und Enterprise Communication System in einem. Welche Funktionalitäten das Digital Workplace Microsoft Teams noch mitbringt, erfahren Sie in unserem Blog.

Cisco Spark – intuitiver Messenger

08.11.2017

In der Blogreihe zum Thema „Next Level Enterprise Messaging“ stellen wir diesmal unsere Erfahrungen mit dem Tool aus dem Hause Cisco vor. Mit Cisco Spark versucht man durch starke Fokussierung auf individuelle technische Lösungsansätze, Security Standards und intelligente APIs herauszustechen. Die Anwendung steht für Minimalismus, Einfachheit und modernes Design. Die Nutzung ist von Beginn an intuitiv und einfach bedienbar. Cisco Spark ist sowohl im Browser als auch via Desktop und Mobile App verfügbar ist, mit einer Fülle an Funktionen versehen und möchte es in direkte Konkurrenz zu Microsoft Teams platzieren. Welche cleveren Features Cisco Spark mitbringt und wo seine Vor- und Nachteile liegen, lesen Sie in unserem Blog.

Slack – Scaling, Scaling Scaling

01.11.2017

Enterprise Messaging war ein großes Trendthema des Jahres 2017. Um dieser Dynamik gerecht zu werden, haben wir für eine Blogreihe verschiedene Lösungen für Unternehmen getestet. Ein Jahr nach unserem ersten Blogbeitrag zum Tool „Slack“ werfen wir nun erneut einen Blick auf eines der Flaggschiffe des Enterprise Messagings. Der Fokus liegt auf schnellem und einfachem Messaging zur zielorientierten Kommunikation in Teams, Abteilungen oder ganzen Unternehmen. In den im Dashboard unterteilten Channels können Mitarbeiter weiterhin neben des direkten Nachrichtenaustausches entsprechend der Bereiche gruppiert kommunizieren. Welchen Mehrwert Slack Enterprise Grid und Shared Channels für Ihr Unternehmen haben, lesen Sie in unserem Blog.