Die Insellösung – Erfolgsmodell mit Zukunft

Schon bei dieser Überschrift wird sich der eine oder andere fragen: „Wird nicht überall behauptet Insellösungen seien ein ineffizientes Auslaufmodell und gehören abgeschafft? Und was ist in einen Multichannel-Blog wie Kanal Egal gefahren, so etwas zu behaupten?“ Insellösungen verhindern doch ein effizientes Datenmanagement und unternehmensübergreifende Prozesse. Und werden sie dafür nicht zu Recht von Fachpresse, Analysten sowie IT-und Managementberatern gleichermaßen gegeißelt? Warum, die Frage muss erlaubt sein, werden dann aber derzeit noch deutlich die Mehrzahl der Projekte in den Bereichen E-Commerce, Contact Center, Mobile und Portal als Insellösungen realisiert? Und warum wird sich daran auch in Zukunft, zum Missfallen eben jener Berater, nur wenig ändern? Und was macht das Erfolgsmodell Insellösung denn aus?

 

Ihr Ansprechpartner