02.05.2017

brand eins zeichnet aus: T-Systems Multimedia Solutions ist „Beste Berater 2017“

Dresden, 02. Mai 2017 –  Wer sind die besten Berater am Markt? Das unabhängige Wirtschaftsmagazin brand eins hat in der größten Consulting-Umfrage Deutschlands erneut die besten Berater ermittelt: Die T-Systems Multimedia Solutions wurde dabei wieder als einer der „Besten Berater 2017“ ausgezeichnet. Und das gleich in fünf Kategorien. Wie im letzten Jahr sind die Bereiche „IT-Strategie“ und „IT-Implementierung“ dabei. Zusätzlich schafft es der Digital-Dienstleister in den Kategorien „Internet & E-Commerce“, „Digitalisierung“ und „Data Analytics & Big Data“ auf die Bestenliste.

Dabei wurde die T-Systems Multimedia Solutions das zweite Mal in der Kategorie „IT-Strategie“ und das dritte Mal in Folge in der Kategorie „IT-Implementierung“ gelistet. In diesem Jahr kamen noch drei weitere Kategorien dazu, in denen das Unternehmen erstmalig ausgezeichnet wurde: „Internet & E-Commerce“, „Digitalisierung“ und „Data Analytics & Big Data“. Ausschlaggebend für die Platzierung sind die überdurchschnittlich guten Bewertungen der von brand eins befragten Marktexperten und Wettbewerber sowie der befragten Kunden.

Zum vierten Mal ermittelt die Wirtschaftszeitschrift brand eins in Zusammenarbeit mit Statista die besten Beratungsunternehmen Deutschlands. In der größten Untersuchung ihrer Art wurden knapp 1.800 Partner von Unternehmensberatungen und rund 1.500 Führungskräfte aus kleinen, mittleren sowie großen Unternehmen befragt.

> Magazin "Digitale Transformation"

Laden Sie sich das neue Magazin herunter und lassen Sie die reale mit der virtuellen Welt verschmelzen.
Wie? Mit der neuen "Digital Reality App".

brand eins kürt Beste Berater 2018

Zwei Beste Berater auf einen Schlag – brand eins zeichnet aus

24.04.2018

Durch die geplante Bündelung der Kompetenzen der Management- und Technologieberatung Detecon, T-Systems Multimedia Solutions und die digital ausgerichtete Bereichen der T-Systems Global Systems Integration zu einer neuen Einheit, bekommen Kunden demnächst zwei Beste Berater auf einen Schlag. Denn das unabhängige Wirtschaftsmagazin brand eins hat erneut die Besten Berater 2018 gekürt. Mit von der Partie sind die Detecon Consulting sowie die T-Systems Multimedia Solutions.

T-Systems startet neue Einheit für Digitalisierung

23.04.2018

T-Systems bildet eine neue integrierte Einheit für digitale Lösungen in Deutschland. Der neue Portfolio-Bereich mit 4.800 Mitarbeitern bündelt die Kompetenzen dreier bestehender Einheiten: der Management- und Technologieberatung Detecon, des Digitaldienstleisters T-Systems Multimedia Solutions und der digital ausgerichteten Bereiche der T-Systems Global Systems Integration. Die drei Bereiche haben 2017 insgesamt über 4.000 Digitalisierungsprojekte umgesetzt.

Umfrage Industrie 4.0

Industrie 4.0 mit Luft nach oben

17.04.2018

Umfrage im Auftrag der Telekom-Tochter T-Systems Multimedia Solutions zeigt:

Erschließung neuer Geschäftsmodelle ist Treiber der Digitalisierung.
Nur jeder zweite Industriebetrieb setzt bereits Digitalisierungsprojekte um.
Hindernisse sind fehlendes Know-how und technische Voraussetzungen.

Microsoft Teams – das Office Herz

15.11.2017

Bei unserem letzten Test war Microsoft Teams gerade in seiner Preview Version und wies dementsprechend viel Verbesserungspotential auf. Welche Rolle das Tool neben den ähnlichen Microsoft-Anwendungen Yammer und Skype for Business einnehmen würde, blieb zudem für lange Zeit ein Rätsel. Dass mindestens für O365-Kunden mittlerweile kein Weg an Teams vorbeiführt, beweist allerdings, wie sehr sich das Tool im letzten Jahr verbessert hat und welche zentrale Rolle Microsoft ihm zukünftig beimisst. Es ist nicht nur ein Messaging Tool, sondern auch Collaboration Software und Enterprise Communication System in einem. Welche Funktionalitäten das Digital Workplace Microsoft Teams noch mitbringt, erfahren Sie in unserem Blog.

Cisco Spark – intuitiver Messenger

08.11.2017

In der Blogreihe zum Thema „Next Level Enterprise Messaging“ stellen wir diesmal unsere Erfahrungen mit dem Tool aus dem Hause Cisco vor. Mit Cisco Spark versucht man durch starke Fokussierung auf individuelle technische Lösungsansätze, Security Standards und intelligente APIs herauszustechen. Die Anwendung steht für Minimalismus, Einfachheit und modernes Design. Die Nutzung ist von Beginn an intuitiv und einfach bedienbar. Cisco Spark ist sowohl im Browser als auch via Desktop und Mobile App verfügbar ist, mit einer Fülle an Funktionen versehen und möchte es in direkte Konkurrenz zu Microsoft Teams platzieren. Welche cleveren Features Cisco Spark mitbringt und wo seine Vor- und Nachteile liegen, lesen Sie in unserem Blog.

Slack – Scaling, Scaling Scaling

01.11.2017

Enterprise Messaging war ein großes Trendthema des Jahres 2017. Um dieser Dynamik gerecht zu werden, haben wir für eine Blogreihe verschiedene Lösungen für Unternehmen getestet. Ein Jahr nach unserem ersten Blogbeitrag zum Tool „Slack“ werfen wir nun erneut einen Blick auf eines der Flaggschiffe des Enterprise Messagings. Der Fokus liegt auf schnellem und einfachem Messaging zur zielorientierten Kommunikation in Teams, Abteilungen oder ganzen Unternehmen. In den im Dashboard unterteilten Channels können Mitarbeiter weiterhin neben des direkten Nachrichtenaustausches entsprechend der Bereiche gruppiert kommunizieren. Welchen Mehrwert Slack Enterprise Grid und Shared Channels für Ihr Unternehmen haben, lesen Sie in unserem Blog.