02.05.2017

brand eins zeichnet aus: T-Systems Multimedia Solutions ist „Beste Berater 2017“

Dresden, 02. Mai 2017 –  Wer sind die besten Berater am Markt? Das unabhängige Wirtschaftsmagazin brand eins hat in der größten Consulting-Umfrage Deutschlands erneut die besten Berater ermittelt: Die T-Systems Multimedia Solutions wurde dabei wieder als einer der „Besten Berater 2017“ ausgezeichnet. Und das gleich in fünf Kategorien. Wie im letzten Jahr sind die Bereiche „IT-Strategie“ und „IT-Implementierung“ dabei. Zusätzlich schafft es der Digital-Dienstleister in den Kategorien „Internet & E-Commerce“, „Digitalisierung“ und „Data Analytics & Big Data“ auf die Bestenliste.

Dabei wurde die T-Systems Multimedia Solutions das zweite Mal in der Kategorie „IT-Strategie“ und das dritte Mal in Folge in der Kategorie „IT-Implementierung“ gelistet. In diesem Jahr kamen noch drei weitere Kategorien dazu, in denen das Unternehmen erstmalig ausgezeichnet wurde: „Internet & E-Commerce“, „Digitalisierung“ und „Data Analytics & Big Data“. Ausschlaggebend für die Platzierung sind die überdurchschnittlich guten Bewertungen der von brand eins befragten Marktexperten und Wettbewerber sowie der befragten Kunden.

Zum vierten Mal ermittelt die Wirtschaftszeitschrift brand eins in Zusammenarbeit mit Statista die besten Beratungsunternehmen Deutschlands. In der größten Untersuchung ihrer Art wurden knapp 1.800 Partner von Unternehmensberatungen und rund 1.500 Führungskräfte aus kleinen, mittleren sowie großen Unternehmen befragt.

> Magazin "Digitale Transformation"

Laden Sie sich das neue Magazin herunter und lassen Sie die reale mit der virtuellen Welt verschmelzen.
Wie? Mit der neuen "Digital Reality App".

Smart Systems Hubs

Smart Systems Hub – Im Auge der Digitalisierung

08.02.2018

Die Digitalisierung sämtlicher Lebensbereiche und Prozesse nimmt zu. Hierdurch entstehen immer neue Möglichkeiten, innovative Produkte, Prozesse und Geschäftsmodelle zu denken, zu konzipieren und umzusetzen. In bestimmten Regionen entstehen Technologie- und Unternehmenscluster, wo Standortvorteile zusammenkommen und in denen Innovationen entstehen.
Durch den Smart Systems Hub in Dresden/Leipzig können Unternehmen zum Beispiel direkt bei Forschungseinrichtungen und anderen Unternehmen sehen, wie das Internet der Dinge eingesetzt wird. Die Konzentration der verschiedenen Akteure sowie die Verfügbarkeit und Erforschung neuer IoT-Technologien in Dresden/Leipzig wird zu einem IoT-Cluster führen.
Im Blogbeitrag erfahren Sie mehr zum Smart System Hub!

Twyla Chatbot Salesforce

Twyla integriert lernfähigen Chatbot in die Cloud

24.01.2018

Twyla, ein von dem Deutsche Telekom-Inkubator hub:raum unterstützter Anbieter von Enterprise Chatbots mit Sitz in Berlin, und T-Systems Multimedia Solutions präsentieren eine neue KI-basierte Chatbot-Lösung für Cloud-Kunden – den Cloud Chatbot Connector. Mit dem Cloud Chatbot Connector können Onlinehändler automatisiert per Chat mit Kunden sprechen und diese einkaufen lassen – und das auch mobil über Messenger.

> Mehr zum Thema
Digitale Trends 2018

Trends 2018: Hype oder Zukunft?

13.12.2017

2017 – ein Jahr voller aufregender, digitaler Innovationen und Technologien. Auch 2018 wird nicht weniger spannend, denn viele neue Trends und Herausforderungen der Digitalbranche stehen bereits in den Startlöchern.
Das Jahresende ist nicht nur die Zeit für Glühwein und Co., sondern auch für die Strategie-Planung 2018: Welche Entwicklungen müssen dabei besonders berücksichtigt werden?
Für einen besseren Überblick in der schnelllebigen Welt der Digitalisierung haben wir die wichtigsten Trends für die Bereiche IT & Security, Industrie 4.0, Customer Journey und Arbeit 4.0 zusammengefasst.

Microsoft Teams – das Office Herz

15.11.2017

Bei unserem letzten Test war Microsoft Teams gerade in seiner Preview Version und wies dementsprechend viel Verbesserungspotential auf. Welche Rolle das Tool neben den ähnlichen Microsoft-Anwendungen Yammer und Skype for Business einnehmen würde, blieb zudem für lange Zeit ein Rätsel. Dass mindestens für O365-Kunden mittlerweile kein Weg an Teams vorbeiführt, beweist allerdings, wie sehr sich das Tool im letzten Jahr verbessert hat und welche zentrale Rolle Microsoft ihm zukünftig beimisst. Es ist nicht nur ein Messaging Tool, sondern auch Collaboration Software und Enterprise Communication System in einem. Welche Funktionalitäten das Digital Workplace Microsoft Teams noch mitbringt, erfahren Sie in unserem Blog.

Cisco Spark – intuitiver Messenger

08.11.2017

In der Blogreihe zum Thema „Next Level Enterprise Messaging“ stellen wir diesmal unsere Erfahrungen mit dem Tool aus dem Hause Cisco vor. Mit Cisco Spark versucht man durch starke Fokussierung auf individuelle technische Lösungsansätze, Security Standards und intelligente APIs herauszustechen. Die Anwendung steht für Minimalismus, Einfachheit und modernes Design. Die Nutzung ist von Beginn an intuitiv und einfach bedienbar. Cisco Spark ist sowohl im Browser als auch via Desktop und Mobile App verfügbar ist, mit einer Fülle an Funktionen versehen und möchte es in direkte Konkurrenz zu Microsoft Teams platzieren. Welche cleveren Features Cisco Spark mitbringt und wo seine Vor- und Nachteile liegen, lesen Sie in unserem Blog.

Slack – Scaling, Scaling Scaling

01.11.2017

Enterprise Messaging war ein großes Trendthema des Jahres 2017. Um dieser Dynamik gerecht zu werden, haben wir für eine Blogreihe verschiedene Lösungen für Unternehmen getestet. Ein Jahr nach unserem ersten Blogbeitrag zum Tool „Slack“ werfen wir nun erneut einen Blick auf eines der Flaggschiffe des Enterprise Messagings. Der Fokus liegt auf schnellem und einfachem Messaging zur zielorientierten Kommunikation in Teams, Abteilungen oder ganzen Unternehmen. In den im Dashboard unterteilten Channels können Mitarbeiter weiterhin neben des direkten Nachrichtenaustausches entsprechend der Bereiche gruppiert kommunizieren. Welchen Mehrwert Slack Enterprise Grid und Shared Channels für Ihr Unternehmen haben, lesen Sie in unserem Blog.