Aus T-Systems MMS wird Telekom MMS

Im Rahmen einer strategischen Neuausrichtung wechselt die T-Systems Multimedia Solutions GmbH ab sofort zur Deutschen Telekom AG (DTAG). Daher erhält die T-Systems MMS auch einen neuen Namen und firmiert nun unter Deutsche Telekom MMS GmbH.

Dadurch rückt die Telekom MMS vor allem näher an die mittelständischen Geschäftskunden der Telekom Deutschland heran. So kann sie den Konzern besser bei dem Ziel “Leading Digital Telco” unterstützen. Der strategische Fokus der Telekom MMS bleibt bestehen: die Digitalisierung in Deutschland als führender Digital Experience Service Provider voranbringen. Das ist ein Bekenntnis zur End-to-End-Kompetenz des Unternehmens und stärkt die weitere strategische Entwicklung.

Mit rund 2.200 Digital-Expertinnen und -Experten an neun Standorten in Deutschland bringt die Telekom MMS weiterhin ihr Know-how für die Entwicklung und Umsetzung digitaler Strategien für ihre Kunden ein. Sowohl die Ausrichtung des Portfolios als auch die Leistungserbringungen bleiben bestehen und werden gemäß der Strategie weiter ausgebaut. Auf Personal und Kunden hat die Umfirmierung keine weiteren Auswirkungen.

Wir verankern uns tief in die Digitalstrategien der Deutsche Telekom und haben so noch besser die Chance, Kunden durch Digitalisierung voranzubringen und dabei den Konzern auf seinem Weg zur Leading Digital Telco zu unterstützen. Das fühlt sich gut an und ich freue mich auf die gemeinsamen Erfolge – in neuen digitalen Dimensionen machen wir Kunden zu Fans!“ Ralf Pechmann, CEO | Telekom MMS

> Beste Berater 2023
> Lünendonk®-Liste 2022: Führende Anbieter von Digital Experience Services in Deutschland
> Telekom liefert Digitalisierung "Made in Germany"