App-solut cool – unser DLC hat den Inkometa Award 2020 gewonnen

Am 23. September 2020 wurde die T-Systems Multimedia Solutions GmbH (MMS) mit dem INKOMETA Award 2020 in der Kategorie "Bestes Mitarbeiter-Event" ausgezeichnet. Die MMS überzeugte die Jury mit ihrem Barcamp „Digital Life Camp 2019“, welches durch die unternehmenseigene Mitarbeiter App organisatorisch und medial begleitet wurde.

Am 23. September 2020 wurde die T-Systems Multimedia Solutions GmbH (MMS) mit dem INKOMETA Award 2020 in der Kategorie "Bestes Mitarbeiter-Event" ausgezeichnet. Auf der Shortlist der Kategorie standen außer der MMS die Deutsche Post, METRO sowie Microsoft. Die MMS überzeugte die Jury mit ihrem Barcamp "Digital Life Camp 2019", welches durch die unternehmenseigene Mitarbeiter App organisatorisch und medial begleitet wurde. 

Der INKOMETA Award zeichnet Unternehmen aus, die erfolgreiche Maßnahmen im Bereich Unternehmenskommunikation durchführen. In den fünf Kategorien Strategie, Kampagnen, Medien, Intranet & Digital, Workplace und internationale interne Kommunikation wurden die Preisträger*innen 2020 in Berlin prämiert. Diese Auszeichnung ist nicht der erste INKOMETA Award. Bereits 2018 wurde die MMS - gemeinsam mit Kunden und Kollegen des Außendienstes der Deutschen Telekom - mit dem INKOMETA Award für die beste Mitarbeiter-App prämiert.

Warum haben wir gewonnen?

Wir haben an einem Tag 5.388 Views in der Mitarbeiter App generiert. Der Grund dafür war das Digital Life Camp (DLC). Ein Event, das von Mitarbeitern für Mitarbeiter organisiert und durch unsere Mitarbeiter App unterstützt wird. Die App ermöglichte dabei eine optimale interne Kommunikation während und nach dem Event. Außerdem bekamen alle Mitarbeiter die Chance, am Event teilzunehmen - egal ob physisch oder virtuell via Livestream.

Das DLC 2019 begeisterte nicht nur unsere Mitarbeiter, sondern auch die Jury des Inkometa Awards. Diese Auszeichnung ist eine tolle Wertschätzung für das DLC-Projektteam, welches sehr viele Ideen, Fleiß und Leidenschaft in das Event gesteckt hat. Wir freuen uns schon auf das DLC 2021 und drücken die Daumen, dass wir uns dafür auch wieder persönlich treffen können. 

> Lesen Sie mehr zum INKOMETA Award 2020

Ihre Ansprechpartnerin