Aufzeichnung
Wann
25.11.2015
10:00 - 17:00 Uhr
Social Engineering – Schwachstelle Mensch!
In diesem Seminar werden die Grundbegriffe und Methoden des Social Engineering vorgestellt. Dabei wird gezeigt nach welchem Muster die Angriffe ablaufen und mit welchen Mitteln und Methoden ein Angreifer vorgeht. Sie lernen die verschiedenen Arten und Möglichkeiten von Social Engineering Angriffen kennen und sehen anhand von Beispielen die Gefahren. Auf Basis dieser Erkenntnisse werden Reaktionsmöglichkeiten und sinnvolle Unternehmensrichtlinien aufgezeigt um den Gefahren des Social Engineering zu begegnen.
Ein zusätzlicher Blick wird auf die Gefahren die durch Informationspreisgabe in Sozialen Netzwerken entstehen geworfen und wie sich Angreifer dieser Informationen bedienen. Am Ende des Seminars kennt der Teilnehmer die Gefahren und Methoden von Social Engineering und kann verdächtige Handlungen Erkennen sowie angemessen auf diese reagieren.
Zielgruppe: Alle Mitarbeiter eines Unternehmens, die Zugang zu internen
Informationen haben, sind beim Social Engineering potentielle Ziele.
Vorkenntnisse: Keine Vorkenntnisse notwendig
Kurspreis: 590,00 € zzgl. MWSt.
Im Kurspreis enthalten: Schulungsunterlagen, Handout, Teilnehmerzertifikat, Pausenverpflegung (Mittagsimbiss, Getränke, Pausensnacks)
Bitte melden Sie sich über das Kontaktformular für die Veranstaltung an. Anschließend erhalten Sie ein Angebot für das Training, welches Sie verbindlich beauftragen. Informieren Sie sich über unsere Geschäftsbedingungen hier.
Grundlagen des Social Engineering Begriffsklärung und Motivation |
Human Based Social Engineering Methoden und Psychologie |
Computer Based Social Engineering Surfen im Netz |
Gegenmaßnahmen Erkennen eines Angriffs |
Beispielszenarien |
Training and Awareness