Aufzeichnung
Wann
23.06.2017
10:00 - 11:00 Uhr
Veranstaltungsort
Webinar
Preis
kostenlos
Do it yourself: So können Mitarbeiter ihren digitalen Arbeitsplatz selbst gestalten
Die digitale Transformation macht auch vor dem Arbeitsplatz nicht Halt. Immer mehr Unternehmen stellen Werkzeuge wie Social Intranets und Enterprise Messenger bereit, um die ortsunabhängige Zusammenarbeit und den unternehmensweiten Wissensaustausch zu optimieren. Vielfach leiden solche Projekte aber darunter, dass der notwendige Kulturwandel nicht konsequent angegangen wird und die Wünsche, Ideen und auch Sorgen der Mitarbeiter zu wenig berücksichtigt werden.
Wie wäre es also, wenn Unternehmen nicht ”top down” den digitalen Arbeitsplatz für Ihre Teams und Mitarbeiter gestalten, sondern ihnen selbst die Entscheidung überlassen würden, welche Werkzeuge sie für ihre Arbeit brauchen und nutzen. Wie in einem Baumarkt, in dem sich die Kunden ihre Werkzeuge und Arbeitsmaterialien selbst zusammenstellen können.
Erfahren Sie in unserem Webinar, wie ein solcher mitarbeiterzentrierter Arbeitsplatz mit einem individuell zusammenstellbaren Toolset in der Praxis aussehen kann. Wir zeigen Ihnen, welche Vor- und Nachteile dieser Ansatz bietet und freuen uns auf eine rege Diskussion.
Dr. Steffen Wenzel
Geschäftsführer Wenzel.Consult, politik-digital e.V.
Moderation
Ulf-Jost Kossol
Head of Social Business Technology T-Systems Multimedia Solutions GmbH