• DE
 

Schülerpraktikant (m/w/d) im Bereich IT (Zeitraum: 17.06.-28.06.2019)

Standorte: Dresden, Hamburg, Jena

Du willst nicht nur dich, sondern auch ein bisschen die Welt verändern?

Dann tu genau das bei der T-Systems Multimedia Solutions GmbH.
Denn als größter Digitaldienstleister Deutschlands gestalten wir gemeinsam mit unseren Kunden in einem stetig wachsenden Markt die digitale Welt.

Dein Praktikum

Du wolltest schon immer mal wissen, was unsere Software-Entwickler eigentlich entwickeln und unsere Kollegen im IT Security Test alles testen?

Als Schülerpraktikant erwarten dich zwei spannende Wochen mit interessanten Einblicken in einen der größten Digitaldienstleister Deutschlands. Dein Praktikum startet mit einem kleinen Begrüßungsprogramm, bei dem du einen Einblick in unser Unternehmen bekommst und uns kennenlernst. Du wirst gemeinsam mit anderen Schülerpraktikanten spannende Aufgaben erhalten und neue Dinge dazulernen. Besonders wichtig ist uns, dass du deine Interessen verwirklichen kannst und vor allem Spaß während des Praktikums hast.

Was solltest du mitbringen?

Du hast großes Interesse an der Informatik? Es macht dir Spaß neue Bereiche der Digitalisierung und IT kennenzulernen? In deiner Freizeit tüftelst du gern am Computer? Dann bist du bei uns genau richtig!

Wenn du schon Erfahrungen in der Programmierung gesammelt hast, dann ist das super, aber kein Muss.

Nutze deine Chance, dich mit deinem Traumberuf vertraut zu machen - wir unterstützen dich gern bei deiner Berufsorientierung.
 

Informationen zum Datenschutz

Wenn du unter 16 Jahre bist, dann benötigen wir eine Einwilligungserklärung deiner Erziehungsberechtigten. Bitte lass die Einwilligungserklärung von deinen Erziehungsberechtigten ausfüllen und lade das unterschriebene Formular im nächsten Schritt bei den Anlagen hoch.


Unser Hier und Jetzt

Warum du zu T-Systems Multimedia Solutions GmbH kommen solltest?
Weil du bei uns unter besten Bedingungen die digitale Revolution mitgestalten kannst:

Flexible Arbeitszeiten

Spannende Aufgaben

Spaß bei der Arbeit

Tolle Einstiegsmöglichkeiten nach der schulischen Ausbildung

Austausch mit anderen Praktikanten

Bereitgestellte Technik und Software

Bereit für die digitale Revolution?

Wenn du Lust bekommen hast, deine ersten Arbeitserfahrungen bei uns zu sammeln, dann bewirb dich jetzt. Wir freuen uns schon, dich kennenzulernen!