15.05.2018

Social Business Leader - We did it again!

T-Systems und T-Systems Multimedia Solutions sind zum sechsten Mal in Folge von der Information Service Group (ISG) zum Leader in der Kategorie „Social Business Transformation (Consulting & Integration)“ ausgezeichnet.

Im aktuellen Report der ISG wurden 19 verschiedene Dienstleister und Beratungshäuser hinsichtlich Social Business Transformation als am relevantesten in Deutschland eingestuft. Der Fokus liegt auf der strategischen Beratung von Unternehmen in Hinblick auf den Einsatz bzw. die Einführung von Social Business Software-Kompetenzen. Qualifikationen, die dieser Leistung zugrunde liegen, sind organisatorische Kompetenz, technisches Know-how und Einfühlungsvermögen.

T-Systems und T-Systems Multimedia Solutions können durch ein lückenloses Dienstleistungsportfolio für Social-Business-Lösungen überzeugen. Auch die umfangreichen Partner im Technologiesegment, die es erlauben individuelle Best-of-Breed-Lösungen anzubieten, führen zu dieser Spitzenwertung. Denn damit können neben Großkunden auch vermehrt mittelständische Unternehmen angesprochen werden. Im diesjährigen Report wurde ein extra Fokus auf künstliche Intelligenz und Chatbots gelegt. Auch bei diesen Trendthemen überzeugt das Leistungsangebot des Duos. Abschließend kommt die ISG zu folgendem Urteil: „T-Systems/T-Systems MMS ist weiterhin ‚der‘ deutsche Dienstleister für Social-Business-Lösungen.“ Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung und werden das Beste tun, um dieses Ergebnis auch die nächsten Jahre halten zu können.

Lachende Kollegen schieben sich auf Schreibtischstühlen durch das Büro

Immer locker bleiben – die witzigsten Outtakes aus den Webinaren 2017

22.05.2018

Seit 5 Jahren berichten wir als Webinar Academy regelmäßig für Sie über aktuelle Business Themen.
Bisher war kein Live Webinar wie das andere und trotzdem bleiben kleine Pannen nicht aus. Aber dass wir auch dann nicht den Spaß verlieren, sehen Sie in unseren witzigsten Outtakes aus 2017.
Viel Spaß beim Anschauen!

> Zum Video
INKOMETA Award – Magenta cum laude

17.05.2018

Erstklassig! Die T-Systems Multimedia Solutions hat in Zusammenarbeit mit Staffbase für die Telekom Deutschland die „Service Dialog App” entwickelt, um Servicetechniker über aktuelle News und Termine zu informieren. Bei der Zielgruppe kam die App sehr gut an und auch die Jury des INKOMETA Awards zeigt ihre Begeisterung durch eine Auszeichnung am 2. Mai 2018 in Düsseldorf.

> Mehr zum Thema
Hand hält ein digitales Tablett mit einer intelligenten Stadt und App-Icons

Smart City – Nutzen für uns alle

14.05.2018

Das Leben in der Stadt nimmt zu, wodurch Städte und Ballungsräume weiter wachsen und vernetzter werden. Zugleich sollen die Städte lebenswerter werden - Smart City setzt genau hier an.

Unter Smart City werden Entwicklungskonzepte für zukünftige Städte und Ballungsräume verstanden,
um die Städte effizienter, technologisch fortschrittlicher, grüner und sozial inklusiver zu gestalten.

Der Blogbeitrag stellt einige Beispiele vor, wie vielfältig Smart City-Lösungen bereits aussehen.

> Zum Blogbeitrag

Konferenz Barrierefreie IT 2018 – „Digitaler Alltag für Alle“ in Soest

Konferenz Barrierefreie IT 2018

23.05.2018

Am 16. Mai 2018 fand zum wiederholten Mal die Konferenz Barrierefreie IT statt. Unter dem Motto „Digitaler Alltag für alle“ wurden in diesem Jahr Gäste aus Wirtschaft und Öffentlichkeit nach Soest geladen. In Zusammenarbeit mit dem Kreis Soest gestaltete die T-Systems Multimedia Solutions einen Konferenztag mit Vorträgen von SAP, DATEV und Inklusionsaktivist Raúl Krauthausen sowie interaktiven Showcases und Selbstteststationen.
Auf dem Blog gibt es unter anderem einen Teil der Vorträge als Download zum Nachlesen.

> Zum Blogbeitrag

Microsoft Teams – das Office Herz

15.11.2017

Bei unserem letzten Test war Microsoft Teams gerade in seiner Preview Version und wies dementsprechend viel Verbesserungspotential auf. Welche Rolle das Tool neben den ähnlichen Microsoft-Anwendungen Yammer und Skype for Business einnehmen würde, blieb zudem für lange Zeit ein Rätsel. Dass mindestens für O365-Kunden mittlerweile kein Weg an Teams vorbeiführt, beweist allerdings, wie sehr sich das Tool im letzten Jahr verbessert hat und welche zentrale Rolle Microsoft ihm zukünftig beimisst. Es ist nicht nur ein Messaging Tool, sondern auch Collaboration Software und Enterprise Communication System in einem. Welche Funktionalitäten das Digital Workplace Microsoft Teams noch mitbringt, erfahren Sie in unserem Blog.

Cisco Spark – intuitiver Messenger

08.11.2017

In der Blogreihe zum Thema „Next Level Enterprise Messaging“ stellen wir diesmal unsere Erfahrungen mit dem Tool aus dem Hause Cisco vor. Mit Cisco Spark versucht man durch starke Fokussierung auf individuelle technische Lösungsansätze, Security Standards und intelligente APIs herauszustechen. Die Anwendung steht für Minimalismus, Einfachheit und modernes Design. Die Nutzung ist von Beginn an intuitiv und einfach bedienbar. Cisco Spark ist sowohl im Browser als auch via Desktop und Mobile App verfügbar ist, mit einer Fülle an Funktionen versehen und möchte es in direkte Konkurrenz zu Microsoft Teams platzieren. Welche cleveren Features Cisco Spark mitbringt und wo seine Vor- und Nachteile liegen, lesen Sie in unserem Blog.