31.03.2015

Wir sind einer der besten Arbeitgeber der ITK-Branche 2015

Auszeichnung Great-Place-to-Work

T-Systems Multimedia Solutions ist beim bundesweiten Great Place to Work® Wettbewerb „Beste Arbeitgeber in der ITK 2015“ als einer der 60 besten Arbeitgeber in der ITK-Branche ausgezeichnet worden. Hinter Vector Informatik und Microsoft Deutschland erreicht die MMS mit dem dritten Platz einen der Spitzenplätze in der Kategorie der ITK-Großunternehmen (> 1.000 Beschäftigte).

Die Platzierungen wurden am 16. März 2015 vom Great Place to Work® Institut Deutschland und dem Medienpartner „Computerwoche“ auf der Cebit bekannt gegeben. Bereits einige Wochen zuvor wurden in Berlin unter 600 Bewerbern die besten 100 Unternehmen Deutschlands ausgezeichnet. Bereits zum 6. Mal in Folge kann sich die T-Systems Multimedia Solutions als einer „Deutschlands beste Arbeitgeber 2015“ platzieren.

Die Auszeichnung steht für besondere Leistungen bei der Entwicklung vertrauensvoller Arbeitsbeziehungen und der Gestaltung attraktiver Arbeitsbedingungen für die Beschäftigten. Dazu Geschäftsführerin Susanne Heger: „Der digitale Wandel ist aktuell in aller Munde. Es wird bereits von der vierten industriellen Revolution gesprochen. Wir als T-Systems Multimedia Solutions GmbH begleiten bereits seit ein paar Jahren unsere Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Geschäftsmodelle. In über 1500 Projekten pro Jahr helfen wir ihnen, für dieses neue Zeitalter gerüstet zu sein. Für unseren Erfolg sind neben unserer technologischen Kompetenz, engagierte, innovative und begeisterungsfähige Mitarbeiter, die gern miteinander für unsere Kunden arbeiten, von großer Bedeutung. Wir legen deshalb unsererseits viel Wert auf Raum für Wissenstransfer und Austausch zwischen unseren Mitarbeitern sowie individuelle, familienfreundliche Arbeitsbedingungen und ein innovatives Gesundheitsmanagement.“ Bewertungsgrundlage war eine anonyme Befragung der Mitarbeiter zu zentralen Arbeitsplatzthemen wie Vertrauen, Identifikation, Teamgeist, berufliche Entwicklung, Vergütung, Gesundheitsförderung und Work-Life-Balance. Zudem wurde die Qualität der Maßnahmen der Personal- und Führungsarbeit im Unternehmen bewertet. Insgesamt nahmen 112 Unternehmen aus der ITK-Branche und IT- Abteilungen branchenfremder Unternehmen in 5 verschiedenen Größenklassen an der aktuellen Benchmark-Untersuchung teil und stellten sich einer unabhängigen Prüfung durch das Great Place to Work® Institut. Der Arbeitgeberwettbewerb „Beste Arbeitgeber in der ITK 2014“ fand erstmals im Jahr  2013 statt und die T-Systems Multimedia Solutions kann sich bereits zum dritten Mal über die Auszeichnung freuen.

Newsbeitrag der Computerwoche: www.computerwoche.de

Pressemitteilung des Great Place to Work® Institutes: www.presseportal.de

Blockchain Industrie4.0

Blockchain eröffnet für Industrie 4.0 neue Dimensionen

25.04.2018

Mittlerweile werden mit Blockchain nicht nur Bitcoin und andere Kryptowährungen assoziiert. So werden mit dem technologischen Ansatz der Distributed Ledger Technologie DLT Potenziale in fast allen Branchen und Bereichen mit Transaktionen gesehen. Distributed Ledger beschreibt die Vernetzung von Computern, die die Richtigkeit von Transaktionen sicherstellen. Diese Transaktionen bzw. Daten werden dann aneinander verkettet (Blockchains). Dadurch ist eine nachträgliche Änderung nicht möglich und damit ergeben sich auch viele Vorteile für Industrie 4.0-Netzwerke.
Mehr dazu im neuen Blogbeitrag!

Zum Blogbeitrag
brand eins kürt Beste Berater 2018

Zwei Beste Berater auf einen Schlag – brand eins zeichnet aus

24.04.2018

Durch die geplante Bündelung der Kompetenzen der Management- und Technologieberatung Detecon, T-Systems Multimedia Solutions und die digital ausgerichtete Bereichen der T-Systems Global Systems Integration zu einer neuen Einheit, bekommen Kunden demnächst zwei Beste Berater auf einen Schlag. Denn das unabhängige Wirtschaftsmagazin brand eins hat erneut die Besten Berater 2018 gekürt. Mit von der Partie sind die Detecon Consulting sowie die T-Systems Multimedia Solutions.

> Mehr zum Thema
T-Systems startet neue Einheit für Digitalisierung

23.04.2018

T-Systems bildet eine neue integrierte Einheit für digitale Lösungen in Deutschland. Der neue Portfolio-Bereich mit 4.800 Mitarbeitern bündelt die Kompetenzen dreier bestehender Einheiten: der Management- und Technologieberatung Detecon, des Digitaldienstleisters T-Systems Multimedia Solutions und der digital ausgerichteten Bereiche der T-Systems Global Systems Integration. Die drei Bereiche haben 2017 insgesamt über 4.000 Digitalisierungsprojekte umgesetzt.

> Mehr zum Thema

Microsoft Teams – das Office Herz

15.11.2017

Bei unserem letzten Test war Microsoft Teams gerade in seiner Preview Version und wies dementsprechend viel Verbesserungspotential auf. Welche Rolle das Tool neben den ähnlichen Microsoft-Anwendungen Yammer und Skype for Business einnehmen würde, blieb zudem für lange Zeit ein Rätsel. Dass mindestens für O365-Kunden mittlerweile kein Weg an Teams vorbeiführt, beweist allerdings, wie sehr sich das Tool im letzten Jahr verbessert hat und welche zentrale Rolle Microsoft ihm zukünftig beimisst. Es ist nicht nur ein Messaging Tool, sondern auch Collaboration Software und Enterprise Communication System in einem. Welche Funktionalitäten das Digital Workplace Microsoft Teams noch mitbringt, erfahren Sie in unserem Blog.

Cisco Spark – intuitiver Messenger

08.11.2017

In der Blogreihe zum Thema „Next Level Enterprise Messaging“ stellen wir diesmal unsere Erfahrungen mit dem Tool aus dem Hause Cisco vor. Mit Cisco Spark versucht man durch starke Fokussierung auf individuelle technische Lösungsansätze, Security Standards und intelligente APIs herauszustechen. Die Anwendung steht für Minimalismus, Einfachheit und modernes Design. Die Nutzung ist von Beginn an intuitiv und einfach bedienbar. Cisco Spark ist sowohl im Browser als auch via Desktop und Mobile App verfügbar ist, mit einer Fülle an Funktionen versehen und möchte es in direkte Konkurrenz zu Microsoft Teams platzieren. Welche cleveren Features Cisco Spark mitbringt und wo seine Vor- und Nachteile liegen, lesen Sie in unserem Blog.

Slack – Scaling, Scaling Scaling

01.11.2017

Enterprise Messaging war ein großes Trendthema des Jahres 2017. Um dieser Dynamik gerecht zu werden, haben wir für eine Blogreihe verschiedene Lösungen für Unternehmen getestet. Ein Jahr nach unserem ersten Blogbeitrag zum Tool „Slack“ werfen wir nun erneut einen Blick auf eines der Flaggschiffe des Enterprise Messagings. Der Fokus liegt auf schnellem und einfachem Messaging zur zielorientierten Kommunikation in Teams, Abteilungen oder ganzen Unternehmen. In den im Dashboard unterteilten Channels können Mitarbeiter weiterhin neben des direkten Nachrichtenaustausches entsprechend der Bereiche gruppiert kommunizieren. Welchen Mehrwert Slack Enterprise Grid und Shared Channels für Ihr Unternehmen haben, lesen Sie in unserem Blog.