24.01.2018

Twyla integriert lernfähigen Chatbot in die Cloud

Twyla, ein von dem Deutsche Telekom-Inkubator hub:raum unterstützter Anbieter von Enterprise Chatbots mit Sitz in Berlin, und T-Systems Multimedia Solutions präsentieren eine neue KI-basierte Chatbot-Lösung für Cloud-Kunden – den Cloud Chatbot Connector. Mit dem Cloud Chatbot Connector können Onlinehändler automatisiert per Chat mit Kunden sprechen und diese einkaufen lassen – und das auch mobil über Messenger.

Die neue Lösung ermöglicht Händlern, ihre Shops innerhalb kurzer Zeit mobil- und dialogfähig zu gestalten. Auf diese Weise können Shopbetreiber auch über Dienste wie den Facebook Messenger ein zielgerichtetes, personalisiertes Einkaufserlebnis anbieten und somit die Möglichkeiten des Kanals optimal nutzen. Das bedeutet, der Kunde muss nicht mehr länger auf den eigentlichen Onlineshop des Händlers gehen, um etwas zu kaufen. Stattdessen ergeben sich im Gespräch mit dem Chatbot über die schönsten Winterpullis oder die neue Besteckserie Kaufanreize und der Kunde kann direkt über den Messenger bestellen.

Den Bot für sich shoppen lassen

Der intelligente, lernfähige Chatbot kann über die Twyla-Plattform in jede Cloud-Anwendung integriert werden. Mithilfe von Twylas Chatbot-Technologie „Hybrid Brain” und den Produktkatalog-Daten aus der Cloud entwickelt sich der Bot von allein zu einem selbstlernenden System. Dadurch wird die Time to Market enorm beschleunigt.

„Twyla hat bisher vor allem mit Unternehmensdaten aus der Telekommunikations- sowie der Luft- und Raumfahrtbranche gearbeitet. Auch im E-Commerce-Bereich gibt es viele spannende Ansatzpunkte für uns“, sagt Chris Lotz, Geschäftsführer von Twyla. „So konnten wir bereits erfolgreich die umfangreichen Inhaltefunktionen des Facebook Messengers mit den strukturierten Daten aus der Cloud kombinieren. Dadurch können Händler nun ganz einfach ihren Produktkatalog mit dem Twyla Chatbot verknüpfen und damit automatisch in den „Conversational Commerce“ auf dem Messenger einsteigen.“

„Die neue Lösung bietet Kunden sowohl ‚Out of the box’-Support als auch Integrationsmöglichkeiten mit Kundenservice-Systemen“, ergänzt Sven Tissen, Bot-Experte bei T-Systems Multimedia Solutions. „Wir bieten dadurch also nicht nur ein positives Kauf-, sondern auch ein dialogorientiertes Service-Erlebnis. Conversational Commerce wird schon bald mehr als nur ein Hypethema sein. Händler streben bereits in 2018 eine komplett nathlose Bot-Integration an, ohne übermäßig viel Budget in teure KI-Services stecken zu müssen.“

Über die Partnerschaft

T-Systems Multimedia Solution kooperiert seit Februar 2017 mit dem Enterprise Chatbot Startup Twyla. Die erfolgreiche Verknüpfung mit der Cloud und der damit geschaffende dialogbasierte Commerce überzeugten Kunden der T-Systems MMS und die ersten Tests laufen.

> TWYLA

> Whitepaper: Oh my Bot

Technologieübersicht und Anwendungsszenarien von Chatbots entlang der Customer Journey

Lachende Kollegen schieben sich auf Schreibtischstühlen durch das Büro

Immer locker bleiben – die witzigsten Outtakes aus den Webinaren 2017

22.05.2018

Seit 5 Jahren berichten wir als Webinar Academy regelmäßig für Sie über aktuelle Business Themen.
Bisher war kein Live Webinar wie das andere und trotzdem bleiben kleine Pannen nicht aus. Aber dass wir auch dann nicht den Spaß verlieren, sehen Sie in unseren witzigsten Outtakes aus 2017.
Viel Spaß beim Anschauen!

> Zum Video
INKOMETA Award – Magenta cum laude

17.05.2018

Erstklassig! Die T-Systems Multimedia Solutions hat in Zusammenarbeit mit Staffbase für die Telekom Deutschland die „Service Dialog App” entwickelt, um Servicetechniker über aktuelle News und Termine zu informieren. Bei der Zielgruppe kam die App sehr gut an und auch die Jury des INKOMETA Awards zeigt ihre Begeisterung durch eine Auszeichnung am 2. Mai 2018 in Düsseldorf.

> Mehr zum Thema
ISG kürt Social Business Transformation Leader

Social Business Leader - We did it again!

15.05.2018

T-Systems und T-Systems Multimedia Solutions sind zum sechsten Mal in Folge von der Information Service Group (ISG) zum Leader in der Kategorie „Social Business Transformation (Consulting & Integration)“ ausgezeichnet.

> Mehr zum Thema

Konferenz Barrierefreie IT 2018 – „Digitaler Alltag für Alle“ in Soest

Konferenz Barrierefreie IT 2018

23.05.2018

Am 16. Mai 2018 fand zum wiederholten Mal die Konferenz Barrierefreie IT statt. Unter dem Motto „Digitaler Alltag für alle“ wurden in diesem Jahr Gäste aus Wirtschaft und Öffentlichkeit nach Soest geladen. In Zusammenarbeit mit dem Kreis Soest gestaltete die T-Systems Multimedia Solutions einen Konferenztag mit Vorträgen von SAP, DATEV und Inklusionsaktivist Raúl Krauthausen sowie interaktiven Showcases und Selbstteststationen.
Auf dem Blog gibt es unter anderem einen Teil der Vorträge als Download zum Nachlesen.

> Zum Blogbeitrag

Microsoft Teams – das Office Herz

15.11.2017

Bei unserem letzten Test war Microsoft Teams gerade in seiner Preview Version und wies dementsprechend viel Verbesserungspotential auf. Welche Rolle das Tool neben den ähnlichen Microsoft-Anwendungen Yammer und Skype for Business einnehmen würde, blieb zudem für lange Zeit ein Rätsel. Dass mindestens für O365-Kunden mittlerweile kein Weg an Teams vorbeiführt, beweist allerdings, wie sehr sich das Tool im letzten Jahr verbessert hat und welche zentrale Rolle Microsoft ihm zukünftig beimisst. Es ist nicht nur ein Messaging Tool, sondern auch Collaboration Software und Enterprise Communication System in einem. Welche Funktionalitäten das Digital Workplace Microsoft Teams noch mitbringt, erfahren Sie in unserem Blog.

Cisco Spark – intuitiver Messenger

08.11.2017

In der Blogreihe zum Thema „Next Level Enterprise Messaging“ stellen wir diesmal unsere Erfahrungen mit dem Tool aus dem Hause Cisco vor. Mit Cisco Spark versucht man durch starke Fokussierung auf individuelle technische Lösungsansätze, Security Standards und intelligente APIs herauszustechen. Die Anwendung steht für Minimalismus, Einfachheit und modernes Design. Die Nutzung ist von Beginn an intuitiv und einfach bedienbar. Cisco Spark ist sowohl im Browser als auch via Desktop und Mobile App verfügbar ist, mit einer Fülle an Funktionen versehen und möchte es in direkte Konkurrenz zu Microsoft Teams platzieren. Welche cleveren Features Cisco Spark mitbringt und wo seine Vor- und Nachteile liegen, lesen Sie in unserem Blog.