30.11.2016

Eine der besten IT-Sicherheitsberater Deutschlands

Die T-Systems-Multimedia Solutions hat den zweiten Platz des Outstanding Security Performance Awards (OSPA) in der Kategorie „Herausragender Sicherheitsberater“ erworben. Diese Auszeichnung kürt außergewöhnlichen Leistungen und Erfolge von Unternehmen und Personen aus der Sicherheitsbranche. Die OSPAs werden in Zusammenarbeit mit Sicherheitsverbänden und -gruppen aus zahlreichen Ländern organisiert und sollen zukünftig auch weltweit verliehen werden.

Die Preisverleihung fand am 9. November 2016 in der S-Klasse Lounge der Mercedes-Welt am Salzufer in Berlin statt. Neben der T-Systems Multimedia Solutions waren die HiSolutions AG und VON ZUR MÜHLEN´SCHE GmbH unter den Finalisten in dieser Kategorie. Dabei konnten wir uns gegen die HiSolutions AG durchsetzen und einen guten zweiten Platz erzielen. Damit gehört die MMS zu den besten drei IT-Sicherheitsberatern Deutschlands.

Ein Tag bei uns – der alltägliche Wahnsinn

14.07.2017

So vielfältig wie unsere 1800 Mitarbeiter, so vielseitig sind auch die Themen und Berufsfelder in der T-Systems Multimedia Solutions. Hinter jedem unserer Kollegen steckt eine andere Story – und die wollen wir euch nicht vorenthalten!
Wir haben eine Woche lang Marco und Thomas aus dem Bereich Application Management & Cloud Services begleitet, um Einblicke in ihren Berufsalltag als System Engineer und System Architect zu erlangen.

Gemeinsam zum Ziel – Team Magenta sportlich unterwegs!

14.07.2017

Sicherlich kennt ihr das! Es gibt Tage, da sitzt man den ganzen Tag am PC und am Ende des Tages war, laut eurem Fitnesstracker, der Gang zur Kaffeemaschine die höchste Tagesaktivität! Doch nicht mit uns – denn wir zeigen, dass es genug Möglichkeiten für Jedermann gibt um sich sportlich zu betätigen und das Sport gemeinsam viel mehr Spaß macht. So beteiligen sich unsere Mitarbeiter seit Jahren an zahlreichen sportlichen Events der Region. Die zwei größten im Jahr sind dabei die REWE Teamchallenge und das Drachenbootrennen in Dresden, bei welchen die T-Systems MMS Mitarbeiter auch dieses Jahr wieder zahlreich vertreten waren.
Einen sportlichen Rückblick gibt es auf dem Blog!

dmexco 2017

Dmexco: T-Systems zeigt Zukunft des Kundenerlebnisses

13.07.2017

Bots,  Customer Journey und Internet of Things sind Schwerpunkte in Halle 7, Stand D-041

Dresden, 12. Juni 2017 - Wie verändern neue Technologien das Kundenerlebnis? Und wie können sich Unternehmen diese zunutze machen, um Kunden zu binden oder zu gewinnen? Diese Fragen beantwortet T-Systems Multimedia Solutions auf der diesjährigen dmexco (13. - 14. September, Köln) am Stand D-041 in Halle 7.

> Mehr zum Thema

Internet of Things im Handel

23.05.2017

Es klingt verlockend: Der stationäre Handel kann seinen Kunden kennenlernen und jede seiner Aktionen erkennen, interpretieren und ihn somit ganz individuell ansprechen. Klingt wie Zukunftsmusik? Das Internet of Things macht es möglich! Und das bereits heute. Unternehmen geben viel Geld für Marktforschung aus und wissen dennoch nicht im Detail, wie ihr Konsument sich in der Filiale verhält. Wann kauft welcher Konsument was? Und wie lassen sich die Informationen im Kontext zu Werbemaßnahmen nutzen? Der stationäre Handel kämpft seit Jahren gegen den Onlinehandel. Das Internet of Things scheint eine der Kernproblematiken des stationären Handels lösen zu können: Was will der Kunde? Wie entscheidet der Kunde? Und wie reagiert er auf Produktvorschläge und Angebote am Point of Sale? Was das für die Zukunft des Handels bedeutet, lesen Sie in unserem Beitrag.

Beekeeper vs. Hangouts

12.04.2017

Enterprise Messaging ist ein Trendthema und wird für immer mehr Unternehmen eine ernsthafte Alternative zur herkömmlichen Unternehmenskommunikation oder dem unsicheren Austausch via WhatsApp. Das Interesse der Unternehmen an diesen Lösungen scheint immens, was das Feedback zu unserem Webinar und Whitepaper zu selbigem Thema eindrucksvoll gezeigt hat. Neue Lösungen entstehen, bestehende Messaging Anwendungen werden weiterentwickelt, oftmals um Kollaborationsmöglichkeiten, und der Markt wird somit immer bunter. Um diesem schnelllebigen und dynamischen Markt gerecht zu werden, möchten wir einige „Neulinge“ der Szene präsentieren. Insgesamt stellen wir sechs weitere Tools vor. Lesen Sie mehr vom ersten Test: die Lösungen des Schweizer Unternehmens „Beekeeper“ und des Tech-Riesen „Google“.

Robuste Kommunikation...

07.04.2017

… vom Maschinenpark in die Cloud – wie geht das? Mit dieser Frage beschäftigt sich der aktuelle Beitrag des Blogs von Kanal-Egal. Mit der anhaltenden Digitalisierung der Industrie ist die immer tiefere Vernetzung zwischen Menschen, Maschinen, Anlagen, Logistik und Produkten nicht mehr aufzuhalten und wird für Unternehmen aus Effizienz- und Kostengründen zu einem erheblichen Wettbewerbsfaktor. Dabei genießt vor allem die sichere Kommunikation im industriellen Kontext einen hohen Stellenwert. Prävention und Reaktionsfähigkeit gegen Angriffe auf die eigene Infrastruktur sind die besten Antworten auf sicherheitsrelevante Fragen. Auf welchen Wegen diese beiden Ziele erreicht werden können, erklärt der vollständige Beitrag im Blog.