13.07.2017

Dmexco: T-Systems zeigt Zukunft des Kundenerlebnisses

Bots,  Customer Journey und Internet of Things sind Schwerpunkte in Halle 7, Stand D-041

Dresden, 12. Juni 2017 - Wie verändern neue Technologien das Kundenerlebnis? Und wie können sich Unternehmen diese zunutze machen, um Kunden zu binden oder zu gewinnen?
Diese Fragen beantwortet T-Systems Multimedia Solutions auf der diesjährigen dmexco (13. - 14. September, Köln) am Stand D-041 in Halle 7.

Der Digitaldienstleister zeigt anhand eines Praxisbeispiels aus dem Handel wie Unternehmen sowohl offline als auch online ein ideales Kundenerlebnis schaffen. Besucher können sich unter anderem über den Einsatz von Bots, digitalen Sprachassistenten und Data Driven Marketing informieren. Der Einfluss des Internet of Things (IoT) auf den Handel wird anhand eines IoT-Warenregals demonstriert. Darüber hinaus werden weitere Mehrwerte der Customer Journey, wie die individuelle Kundenansprache in Echtzeit aufgegriffen.

"Bots und digitale Sprachassistenten haben sich vom reinen Hype zum realen und ernstzunehmenden Trend entwickelt", erklärt Peter Klingenburg, Geschäftsführer bei T-Systems Multimedia Solutions. "Individuelle Ansprache und Angebote sowie schnelle Antworten, sind bei Kunden sehr gefragt. Mehr Online-Shopper bedeuten für Unternehmen allerdings auch immer mehr Kanäle, über die sie den Überblick wahren müssen. Die neuen Technologien helfen bei der personalisierten Ansprache, trotz der Vielzahl an Kanälen. Wir demonstrieren, wie Unternehmen den Spagat zwischen Kundenwunsch und Umsetzung schaffen können."

Melden Sie sich jetzt zur dmexco 2017 an und erfahren Sie mehr darüber, wie Sie Ihre Kunden durch digitale Lösungen in Marketing und Service begeistern und binden können.

>> Jetzt einen Termin mit den Experten von T-Systems Multimedia Solutions vereinbaren!

Grafik: Digitalisierung von After-Sales-Services

Digitalisierung von After-Sales-Services zahlt sich aus für B2B-Unternehmen

16.11.2017

Das Potenzial von B2B-After-Sales-Services ist häufig noch ungenutzt. Das zeigt der  B2B E-Business-Report von T-Systems Multimedia Solutions in Zusammenarbeit mit dem ECC Köln. B2B-Unternehmen haben ihren Umsatz zwar durch die Digitalisierung von After-Sales-Services gesteigert. Mehr als 40 Prozent der B2B-Unternehmen stehen hierbei jedoch erst am Anfang.

> Mehr zum Thema
Digitale Bildung

Digitale Bildung – Vielfalt ermöglichen

14.11.2017

„Wissen ist die einzige Ressource, die sich vermehrt, wenn man sie teilt.“
Das Teilen von Wissen kann als ein wesentlicher Erfolgsfaktor für die Innovationsfähigkeit von Unternehmen gesehen werden. Bildung und Wissensvermittlung werden zunehmend individueller, passgenauer und effizienter. Digitalisierung ist dabei die Basis für diese Flexibilisierung der Inhalte und auch für eine Skalierung von Wissen im Sinne einer offenen Wissensvermittlung - Mehr dazu erfahren Sie in unserem aktuellen Blogartikel.

T-Systems Multimedia Solutions sagt Danke

Einfach mal Danke sagen!

07.11.2017

Seit 22 Jahren begleiten wir als T-Systems MMS Kunden aller Branchen auf ihrem Weg zur Digitalisierung. Unsere wichtigsten Erfolgsfaktoren sind dabei unsere Mitarbeiter.
Einige von ihnen begleiten uns bereits seit Anfang an. Wir finden das ist ein guter Grund, um ihnen einfach mal DANKE zu sagen.
Deshalb finden bei uns jährlich zwei Jubiläumsfeiern statt und auch in diesem Jahr durften rund 90 Jubilare anstoßen.
Auf unserem Blog gibt es einen feierlichen Rückblick.

Employee Communication 2.0

02.08.2017

Bereits seit über einem Jahr nutzen viele Kunden die Staffbase-Mitarbeiter-App für ihre interne Kommunikation und sind begeistert. Um in einem solchen Wettbewerb zu bestehen, ist es notwendig, ein Medium der internen Kommunikation zu nutzen, welches modern, aktuell, und vor allem auf Reichweite ausgelegt ist. Für viele Unternehmen bietet es die erstmalige Chance, wirklich alle Mitarbeiter (mit und ohne festen Arbeitsplatz) mit für sie spezifischen und aktuellen Informationen zu versorgen. Dazu zählt nicht nur die reine Information, sondern auch Mitarbeiterbindung, die Erhöhung der Mitarbeiteridentität und -loyalität oder die Steigerung des Arbeitgeberimages. Was sich an Staffbase verbessert hat und welche Funktionen neu dazugekommen sind, lesen Sie in unserem Blog.

Usability und Coolness

21.07.2017

COYO ist eine Social Intranet Software, die 2011 vom gleichnamigen Unternehmen aus Hamburg auf den Markt gebracht wurde. COYO bietet virtuelle Arbeits- und Projekträume sowie eine ganze Reihe nützlicher Apps und Widgets wie Feeds, Aufgabenverwaltung, Wikis und Dokumenten-Management an, die sich je nach Anwendungsszenario flexibel einsetzen lassen. Durch ein umfangreiches Software Development Kit inklusive API erhält man zudem vollen Zugriff auf die Entwicklungsumgebung und kann eigene Apps oder Widgets programmieren. Und das ist erst der Anfang, wie CEO Jan Marquardt im Interview berichtet. Was genau COYO dabei von klassischen Social Intranets unterscheidet und wie Sie damit die Kommunikationsprozesse in Ihrem Unternehmen verbessern können, lesen Sie im ausführlichen Gespräch in unserem Blog.

Internet of Things im Handel

23.05.2017

Es klingt verlockend: Der stationäre Handel kann seinen Kunden kennenlernen und jede seiner Aktionen erkennen, interpretieren und ihn somit ganz individuell ansprechen. Klingt wie Zukunftsmusik? Das Internet of Things macht es möglich! Und das bereits heute. Unternehmen geben viel Geld für Marktforschung aus und wissen dennoch nicht im Detail, wie ihr Konsument sich in der Filiale verhält. Wann kauft welcher Konsument was? Und wie lassen sich die Informationen im Kontext zu Werbemaßnahmen nutzen? Der stationäre Handel kämpft seit Jahren gegen den Onlinehandel. Das Internet of Things scheint eine der Kernproblematiken des stationären Handels lösen zu können: Was will der Kunde? Wie entscheidet der Kunde? Und wie reagiert er auf Produktvorschläge und Angebote am Point of Sale? Was das für die Zukunft des Handels bedeutet, lesen Sie in unserem Beitrag.