Auszeichnung als zertifizierter Tosca Implementierungs-Partner

Seit einiger Zeit ist die T-Systems MMS bereits Gold Partner von Tricentis in dem Bereich rund um das Thema Testautomatisierung. Nun wurde unser Engagement, die Menge an erfolgreichen Kundenprojekten und die Erstellung einer komplexen Fallstudie belohnt. Jetzt dürfen wir offiziell den Titel "Tosca Certified Implementation Partner" tragen.

Aufgrund unserer vielen erfolgreich durchgeführten Projekte und Implementierungen bei Kunden haben wir nun zusätzlich die Einladung erhalten, die Zertifizierung als Tosca Certified Implementation Partner durchzuführen. Hierzu musste ein Team von fünf speziell ausgebildeten Kolleg*innen eine komplexe Fallstudie erarbeiten, implementieren und das Ergebnis präsentieren. Dieses wurde anschließend von Tricentis geprüft und bewertet.

Tosca unterstützt eine große Bandbreite an Technologien, sodass system- und technologieübergreifende automatisierte Tests in der Softwarelandschaft und IT-Infrastruktur, speziell auch im Bereich SAP und Salesforce, ermöglicht werden. Dadurch wird eine Vielzahl von Anwendungen, Komponenten und benutzerdefinierten Applikationen getestet.

Neben der Erstellung von skriptlosen Tests für weniger technische Automatisierung, können sowohl Wartungsaufwand als auch Kosten bei den Testabläufen um bis zu 90% verringert werden. Denn mit Hilfe von Tosca werden nicht nur Lösungsansätze zur Bestimmung der Risikoabdeckung Ende-zu-Ende geboten, sondern auch eine optimierte Priorisierung von geschäftskritischen Prozessen.

Mit der Auszeichnung kann T-Systems MMS nachweisen, dass sie über die notwendigen fachlichen Kompetenzen verfügt, um die umfangreiche Softwarelandschaft in die Kundensysteme zu integrieren oder anzubinden.

Dass unsere Kunden von den Tricentis Produkten überzeugt sind, zeigte der Erfahrungsaustausch zwischen Hereaus und KWS Saat zusammen mit unseren Experten Beatrix Weichelt (SAP Testarchitektin & Projektleiterin) und Stephan Oswald (Senior Consultant Testautomatisierung) auf der NewCon 2021. Ob SAP-Cloud Migration oder die Suche nach einem über SAP hinausgehenden Testautomatisierungstool beide Unternehmen beeindruckte, um wieviel schneller Testdurchläufe erzielt werden können.

> Mehr erfahren über Testautomatisierung mit Tricentis für CRM- & ERP Systeme